Anzeige

Hummels: „Wir haben Haaland einiges zu bieten“

Hummels: „Wir haben Haaland einiges zu bieten“

Mats Hummels rät dem norwegischen Ausnahmestürmer Erling Haaland, über das Saisonende hinaus bei Borussia Dortmund zu bleiben.
Mats Hummels (l.) rät Haaland zum Verbleib
Mats Hummels (l.) rät Haaland zum Verbleib
© FIRO/FIRO/SID
SID
von SID
13.10.2021 | 11:10 Uhr

Mats Hummels rät dem norwegischen Ausnahmestürmer Erling Haaland, über das Saisonende hinaus bei Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga zu bleiben. Er habe seinem Teamkollegen gesagt, „dass das Gras auf der anderen Seite nicht immer grüner ist“, berichtete der Innenverteidiger im Sport-Bild-Interview.

Dafür allerdings müssten sich im Verein alle strecken. "Ich hoffe, dass wir alle zeigen können, wie gut wir sind. Und dann sieht er hoffentlich noch mehr, dass er hier ebenfalls sehr, sehr gute Mitspieler hat", sagte Hummels (32). "Ich habe die Hoffnung, dass er bleibt, noch lange nicht aufgegeben."

Es sei viel wert, "wenn man ein gutes Umfeld hat, sich mit den Jungs wohlfühlt und auch richtig erfolgreich sein kann", betonte Hummels. "Das muss man wertschätzen. Wir haben Erling also einiges zu bieten." Allerdings gehöre der 21-Jährige, der in Dortmund einen Vertrag bis 2024 besitzt, zur Kategorie Spieler, "die überall funktionieren".

Erwartet wird ein Abschied Haalands im Sommer. Angeblich besitzt er eine Ausstiegsklausel.