Anzeige

Kommt 1. FC Köln wieder in die Spur?

Kommt 1. FC Köln wieder in die Spur?

Bundesliga: 1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr)
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1
-
-

Gegen Borussia Mönchengladbach soll Köln das gelingen, was den Gastgebern in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Gegen den 1. FSV Mainz 05 kam der 1. FC Köln im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Zuletzt kam die Borussia zu einem 4:0-Erfolg über SpVgg Greuther Fürth.

Der FC verbuchte drei Siege, sechs Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Köln kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Viermal ging Gladbach bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Trumpft der 1. FC Köln auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-3-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Borussia Mönchengladbach (1-1-4) eingeräumt. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der FC 15 Punkte auf dem Konto hat, sammelte die Borussia bereits 18. Eine lasche Gangart konnte man dem 1. FC Köln in der bisherigen Saison nicht attestieren. 26 Gelbe Karten belegen, dass der FC nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Köln hat mit Gladbach im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.