Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Partnerschaft mit Japans Verband verlängert

Bundesliga>

FC Bayern: Partnerschaft mit Japans Verband verlängert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verlängert mit Japans Verband

Der FC Bayern und der Japanische Fußballverband bleiben Partner. Die Zusammenarbeit wird um drei Jahre verlängert.
Oliver Kahn machte auf der Jahreshauptversammlung der Bayern eine unglückliche Figur. Muss der FCB-Vorstandsboss in Zukunft mehr auf den Tisch hauen?
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat seine Partnerschaft mit dem Japanischen Fußballverband JFA um drei Jahre verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Japan ist eines der stärksten Länder im asiatischen Fußball. Ich durfte während der WM 2002 selbst erfahren, wie fußballbegeistert die Japaner sind“, sagte Vorstandschef Oliver Kahn: „Bei unserer Fortsetzung der Zusammenarbeit verbindet uns das gemeinsame Ziel, Weltklasse-Spieler zu entwickeln.“

Hierfür benötige es "einen engen sportlichen Austausch", ergänzte Kahn: "Wir sind stolz, dass wir mit der Weltklassespielerin Saki Kumagai bereits ein bekanntes Gesicht des japanischen Fußballs in unseren Reihen haben."

Bei der Kooperation, die bereits seit drei Jahren besteht, geht es um den Austausch von Top-Talenten mit dem FC Bayern Campus, um die Zusammenarbeit im Bereich der Trainerausbildung, Freundschaftsspiele zwischen Jugendmannschaften sowie Trainingslager für JFA-Teams in München. Zudem gibt es konkrete gemeinsame Planungen für Fußball-Camps für Mädchen und Jungen aus Japan.

{ "placeholderType": "MREC" }