Home>Fußball>Bundesliga>

BVB - FC Bayern: Rudi Völler kritisiert Felix Zwayer wegen Reus-Szene

Bundesliga>

BVB - FC Bayern: Rudi Völler kritisiert Felix Zwayer wegen Reus-Szene

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Völler zu Zwayer: „Den Vorwurf muss man machen“

Felix Zwayer steht nach seinen Entscheidungen im Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern im Mittelpunkt. Auch Rudi Völler kritisiert den Schiedsrichter im STAHLWERK Doppelpass.
Schiedsrichter Felix Zwayer äußert sich zu den beiden strittigen Szenen im Liga-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern besiegt Borussia Dortmund im Bundesliga-Spitzenspiel - diskutiert wird nach dem 3:2-Erfolg des Rekordmeisters jedoch vor allem über die strittigen Entscheidungen von Schiedsrichter Felix Zwayer. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Während sich der Unparteiische die Szene vor dem 3:2 durch Robert Lewandowski selbst am Monitor anschaute, hatte er vorher in einer strittigen Szene auf der anderen Seite darauf verzichtet. Marco Reus war von Lucas Hernández womöglich elfmeterwürdig gefoult worden.

„Die Aufgeregtheit der Dortmunder kann ich verstehen, auch wegen der Szene mit Marco Reus vorher“, erklärte Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer Leverkusen, im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ohne die Situation vorher wäre die Aufregung viel kleiner gewesen. Ich glaube schon, dass man ihn geben kann.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Foul von Hernández: „Hätte Elfmeter gegeben“

Konkret ergänzte der 61-Jährige über den Schiedsrichter: „Den Vorwurf, den man Herrn Zwayer machen muss, ist, dass er sich die Situation von Reus und Hernández nicht noch einmal angeguckt hat. Das hätte er machen müssen.“

SPORT1-Experte Mario Basler stimmte den Aussagen von Völler zu der Szene mit Reus und Hernández zu. „Ich hätte Elfmeter gegeben“, stellte Basler klar. „Reus ist vor Hernández. Da reicht eine kleine Bewegung schon, unten trifft er ihn auch noch ein bisschen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Für den BVB selbst war die Sache derweil klar. Auch laut Trainer Marco Rose hätte Reus einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: