Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Diesen Tolisso müssen die Bayern halten! - Kommentar

Bundesliga>

Bundesliga: Diesen Tolisso müssen die Bayern halten! - Kommentar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das kann sich Bayern nicht leisten

Beim souveränen Sieg in Berlin stellt Corentin Tolisso einmal mehr seinen Wert für den FC Bayern unter Beweis. Der Rekordmeister sollte sich um eine Vertragsverlängerung mit dem Franzosen bemühen, findet SPORT1-Chefreporter Kerry Hau.
Trotz des Kantersiegs gegen die Hertha gab es für Julian Nagelsmann einen Grund, sich über das Gegentor zu ärgern, das der eingewechselte Upamecano mitverschuldete.
khau
khau
von Kerry Hau

Leistungsträger oder Mitläufer? An Corentin Tolisso schieden sich seit seinem Wechsel von Olympique Lyon zum FC Bayern im Sommer 2017 oft die Geister – was in erster Linie an der großen Verletzungsanfälligkeit des Franzosen lag. Zu selten erlaubte es ihm sein Körper, seine Fähigkeiten konstant abzurufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenn Tolisso aber fit war, erwies er sich fast immer als zuverlässiger Kaderspieler – so auch aktuell. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

In Abwesenheit des verletzten Leon Goretzka stellt der Weltmeister im Mittelfeld des FC Bayern seine Tauglichkeit unter Beweis, glänzt neben starker Zweikampfführung und gutem Passspiel sogar mit Toren. Julian Nagelsmann hat ihn wachgeküsst!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayerns Bosse müssen handeln

Blöd nur aus Bayern-Sicht, dass Tolissos Vertrag im Sommer ausläuft. Der Rekordmeister kann es sich nicht leisten, einen Spieler dieser Klasse zum Nulltarif zu verlieren. Als Backup für Goretzka und auch Joshua Kimmich ist er von den zur Verfügung stehenden Mittelfeldspielern noch am stabilsten. Hinzu kommt seine Beliebtheit innerhalb der Mannschaft. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Deshalb sollten die Bosse um Hasan Salihamidzic zusehen, dass sie bis zum 30. Juni den Vertrag von Tolisso verlängern – damit sie, sollte der 27-Jährige in nicht allzu ferner Zukunft doch noch eine neue Herausforderung ins Auge fassen wollen, immerhin noch eine Ablöse für ihn bekommen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Er ist ein Spieler, von dem ich sehr viel halte“, machte Nagelsmann, der Tolisso auch am Sonntag lobte, bereits nach dem zweiten Rückrunden-Spiel gegen den 1. FC Köln (4:0) klar. „Sportlich hat er eine große Bedeutung für uns. Und natürlich würde man gerne mit seinen Spielern weiterarbeiten, das ist ganz normal.“ Damit ist alles gesagt - jetzt müssen Nagelsmanns Vorgesetzte Taten folgen lassen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }