Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, FC Bayern: Galm glaubt an Verlängerung von Überflieger Paul Wanner

Bundesliga>

Bundesliga, FC Bayern: Galm glaubt an Verlängerung von Überflieger Paul Wanner

Anzeige
Anzeige

FCB-Trainer glaubt an Wanner-Deal

FCB-Trainer glaubt an Wanner-Deal

Durch seine Einwechslung gegen Borussia Mönchengladbach wurde Paul Wanner zum Rekord-Youngster des FC Bayern. Doch die Zukunft des Überfliegers ist weiter ungewiss.
Bayerns jüngster Bundesligaspieler heißt jetzt Paul Wanner, aber was hat der 16-Jährige drauf. Das Supertalent des FC Bayern im Check.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Mit seinem Einsatz gegen Borussia Mönchengladbach zum Rückrundenstart avancierte Paul Wanner zum jüngsten Bundesliga-Profi des FC Bayern.

Trainer Julian Nagelsmann wechselte den damals 16 Jahre und 15 Tage alten Teenager bei der 1:2-Heimpleite in der 75. Minute für Marc Roca ein – und machte ihn damit vor Jamal Musiala (17 Jahre, 115 Tage) zum jüngsten Bundesliga-Profi der Vereinshistorie. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Ligaweit war nur Borussia Dortmunds Youssoufa Moukoko (16 Jahre, 1 Tag) bei seinem ersten Einsatz im deutschen Fußball-Oberhaus jünger als Wanner. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Nagelsmann: „Paul ist ein unfassbares Talent“

„Paul ist ein unfassbares Talent“, schwärmt Nagelsmann, der Wanner auch im zweiten und dritten Spiel des Jahres einwechselte.

Mit 16 Jahren und 15 Tagen debütiert Paul Wanner für den FC Bayern gegen Gladbach und überzeugt direkt. Trainer Julian Nagelsmann schwärmt nach dem Spiel vom Rekord-Youngster.
00:53
Nagelsmann schwärmt: "Ihm stehen Tür und Tor offen!"

Doch wie sieht die Zukunft des großen Talents aus?

Wanners Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Hasan Salihamidzic und Marco Neppe halten große Stücke auf den Mittelfeldmann und möchten ihn langfristig an den Verein binden. Insbesondere Musiala-Entdecker Neppe zeigt sich von dem Spieler begeistert und pocht im Hintergrund vehement auf eine Verlängerung.

Auch Bayerns U19-Trainer Danny Galm ist von Wanners Entwicklung begeistert. Galm war es, der Nagelsmann Wanner erst empfahl.

Im Gespräch mit transfermarkt.de äußerte sich Galm, bei dem Wanner in dieser Saison mit gerade einmal 15 Jahren der Durchbruch gelang, nun über eine mögliche Vertragsverlängerung des Linksfuß:

„Keine Frage, ich wünsche mir, dass am liebsten alle unsere Talente hierbleiben, sich hier entwickeln und ihren Weg hier gehen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Bayerns U19-Trainer glaubt an Verlängerung

Und weiter: „Bei Paul bin ich guter Dinge, dass er verlängert, weil er eine extreme Wertschätzung im Verein hat und nicht umsonst jetzt jüngster Bundesligaspieler des Klubs ist.“

Den Bayern-Bossen ist klar: Wanner könnte zum ersten Eigengewächs aus der Region seit Thomas Müller werden, das den Sprung zu den Profis schafft. Der Verein setzt alles daran, den Vertrag zu verlängern. Nach SPORT1-Informationen hängen sich Hasan Salihamidzic und Marco Neppe schon seit mehreren Wochen rein, um Wanner bei Bayern zu halten.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: