Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: BVB hofft auf Dahoud-Einsatz gegen Hoffenheim

Bundesliga>

Borussia Dortmund: BVB hofft auf Dahoud-Einsatz gegen Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB hofft auf Dahoud-Einsatz

Borussia Dortmund setzt im Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag auf einen Einsatz des formstarken Mahmoud Dahoud.
Dortmund hofft auf Dahoud-Einsatz gegen Hoffenheim
Dortmund hofft auf Dahoud-Einsatz gegen Hoffenheim
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund setzt im Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) auf einen Einsatz des formstarken Mahmoud Dahoud.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das werden wir im Abschlusstraining sehen. Die Hoffnung ist da, dass er dabeisein kann“, sagte Marco Rose am Freitag. Dahoud klagt über Rückenprobleme. (NEWS: Alles zur Bundesliga)

Der Trainer hat noch mit dem unnötigen Pokal-Aus im Achtelfinale beim Zweitligisten FC St. Pauli (1:2) am Dienstag zu kämpfen. „Wir haben dort eine große Chance vertan, die Art und Weise war nicht gut und schwach von uns“, sagte er.

Nun aber gelte der Fokus Hoffenheim - ohne Emre Can, der wegen eines Muskelfaserrisses fehlt. Giovanni Reyna soll nach dem spielfreien Wochenende zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rose forderte: "Wir müssen nachhaltiger und konstanter werden, das Thema begleitet uns schon eine ganze Weile. Bereitschaft ist das Schlüsselwort." Kritik an Marco Reus wies er zurück: "Er ist unser Kapitän, und ich stehe zu ihm."

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: