Home>Fußball>Bundesliga>

Eberl verlässt Gladbach nach 23 Jahren

Bundesliga>

Eberl verlässt Gladbach nach 23 Jahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl verlässt Gladbach nach 23 Jahren

Max Eberl und Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach gehen nach SID-Informationen nach 23 Jahren getrennte Wege.
Max Eberl beendet sein Engagement in Mönchengladbach
Max Eberl beendet sein Engagement in Mönchengladbach
© AFP/POOL/SID/THILO SCHMUELGEN
. SID
. SID
von SID

Max Eberl und Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach gehen nach SID-Informationen nach 23 Jahren getrennte Wege. Eberl war im Januar 1999 zunächst als Spieler zur Borussia gekommen, im Oktober 2008 übernahm er den Posten des Sportdirektors und führte Gladbach dreimal in die Champions League. Eine Bestätigung gab es zunächst nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eberl war nach Michael Zorc (Borussia Dortmund) und Rudi Völler (Bayer Leverkusen) dienstältester Manager der Bundesliga.