Home>Fußball>Bundesliga>

Medien: Union-Verteidiger Friedrich vor Wechsel zu Gladbach

Bundesliga>

Medien: Union-Verteidiger Friedrich vor Wechsel zu Gladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Union-Verteidiger Friedrich vor Wechsel zu Gladbach

Marvin Friedrich vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin steht laut übereinstimmender Medienberichte vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach.
Friedrich soll vor einem Wechsel nach Gladbach stehen
Friedrich soll vor einem Wechsel nach Gladbach stehen
© AFP/POOL/SID/MARTIN MEISSNER
. SID
. SID
von SID

Verteidiger Marvin Friedrich vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin steht laut übereinstimmender Medienberichte vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Wie zunächst Sport1 meldete, soll sich der 26-Jährige noch im Winter den Fohlen anschließen. Laut Bild habe Friedrich am Dienstag beim Union-Training gefehlt und den Medizincheck in Gladbach absolviert. Er soll Nationalspieler Matthias Ginter ersetzen, der den Verein im Sommer verlassen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Friedrich, für den wegen seines im Sommer auslaufenden Vertrages den Berichten zufolge noch eine Ablöse fließen soll, war 2018 vom FC Augsburg nach Berlin gekommen. Er lief bislang 141-mal für die Eisernen auf und erzielte neun Tore. Zuvor hatte Union für die Abwehr bereits Dominique Heintz vom SC Freiburg verpflichtet.