Home>Fußball>Bundesliga>

Timo Horn im Rennen ums Kölner Tor "deutlich im Hintertreffen"

Bundesliga>

Timo Horn im Rennen ums Kölner Tor "deutlich im Hintertreffen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Rückschlag für Horn

Dem langjährigen Stammkeeper Timo Horn droht im Kampf um die Rückkehr ins Tor des 1. FC Köln ein Rückschlag.
Timo Horn wird von einer Erkältung ausgebremst
Timo Horn wird von einer Erkältung ausgebremst
© AFP/POOL/SID/ANNEGRET HILSE
. SID
. SID
von SID

Dem langjährigen Stammkeeper Timo Horn droht im Kampf um die Rückkehr ins Tor des 1. FC Köln ein Rückschlag. Der 28-Jährige, der zuletzt von Marvin Schwäbe abgelöst wurde und sich eigentlich im Pokalspiel gegen den Hamburger SV am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) beweisen sollte, wird von einer Erkältung ausgebremst. „Er ist deutlich im Hintertreffen“, bestätigte Kölns Trainer Steffen Baumgart.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Liga, das hatte Baumgart zuvor entschieden, wird Schwäbe die Spiele bis Ende Januar machen. Horn sollte im Pokal auflaufen, ehe der Trainer die Reihenfolge bis zum Jahresende vorgibt. Sollte Horn für das HSV-Duell ausfallen, muss er sich über Trainingsleistungen empfehlen.

Schwäbe war zu Saisonbeginn als Horn-Herausforderer verpflichtet worden und Ende November ins Tor gerückt, weil Horn eine Verletzung am Knie erlitt. Diese Chance nutzte der 26-Jährige und entschied das Duell um die Nummer eins zunächst für sich.