Home>Fußball>Bundesliga>

Weltfußballer-Wahl: Erling Haaland nur bei Taiwan-Nationaltrainer auf Platz 1

Bundesliga>

Weltfußballer-Wahl: Erling Haaland nur bei Taiwan-Nationaltrainer auf Platz 1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Für ihn war Haaland Weltfußballer

Robert Lewandowski gewinnt die Weltfußballer-Wahl vor Lionel Messi. Genau ein Trainer sah aber Erling Haaland vom BVB als besten Fußballer des Planeten.
Robert Lewandowski wurde zum zweiten Mal in Folge zum FIFA-Weltfußballer gekürt. Bei der Wahl landete der Pole vor Lionel Messi und Mohamed Salah. Lewandowski, Nagelsmann und Co. äußerten sich zur Auszeichnung.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Robert Lewandowski oder Lionel Messi?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die FIFA-Wahl zum Weltfußballer war eigentlich eine zwischen zwei absoluten Topstars - aber offensichtlich nicht für jeden Stimmberechtigten.

Genau ein Nationaltrainer sah nämlich Erling Haaland vom BVB als würdigen Weltfußballer und setzte ihn auf seinem Wahlzettel auf Platz 1. (BERICHT: Messi ignorierte Lewandowski)

{ "placeholderType": "MREC" }

Taiwans Nationaltrainer wählt Haaland

Aber es waren nicht etwa sein Nationaltrainer Stale Solbakken oder Teamkollege Martin Ödegaard, der als Norwegens Kapitän abstimmen durfte, bei denen der Angreifer von Borussia Dortmund ganz oben stand. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Taiwans Nationaltrainer Yeh Hsien-Chung gab dem BVB-Star die volle Punktzahl. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Bei vielen anderen Trainer und Kapitänen landete Haaland immerhin auf Rang 2 oder 3. Stolbakken gab Haaland Platz 3, Ödegaard setzte ihn auf den 2. Rang.

Für die Top-3 reichte es aber dann doch nicht. Hier setzte sich Lewandowski vor Messi und Mo Salah durch. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: