Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Uli Hoeneß gegen Playoffs - Ehrenpräsident attackiert DFL-Chefin

Bundesliga>

FC Bayern: Uli Hoeneß gegen Playoffs - Ehrenpräsident attackiert DFL-Chefin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß attackiert DFL-Chefin

Uli Hoeneß kann mit Playoffs in der Bundesliga nichts anfangen. Der Ehrenpräsident des FC Bayern attackiert in diesem Zusammenhang die neue DFL-Chefin Donata Hopfen.
Christian Streich äußert sich vor der Bundesligapartie seiner Freiburger am Samstag gegen den FSV Mainz 05  über eine mögliche Einführung der Playoffs in der Bundesliga.
. SID
. SID
von SID

Ehrenpräsident Uli Hoeneß vom deutschen Meister Bayern München hält Playoffs in der Bundesliga für eine „Witz-Idee“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gegensatz zum Münchner Vorstandschef Oliver Kahn, der sich durchaus interessiert gezeigt hatte, finde er derartige Gedankenspiele „lächerlich“, sagte Hoeneß am Montagabend in einer Talkrunde bei ServusTV. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

"In der Bundesliga soll der Meister werden, der nach 34 Spieltagen der Beste ist und der durch dick und dünn gegangen ist mit seinem Team", betonte der langjährige Bayern-Spieler und -Funktionär: "Das ist doch nur ein Gesetz gegen Bayern München. Das hat doch nichts mit Spannung zu tun."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoeneß attackiert DFL-Chefin Hopfen

Hoeneß attackierte in diesem Zusammenhang Donata Hopfen, neue Chefin der Deutschen Fußball Liga (DFL). Hopfen hatte die Diskussion in einem Interview angestoßen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„Die neue Geschäftsführerin der DFL denkt Tag und Nacht darüber nach, wie man die Dominanz des FC Bayern brechen kann“, behauptete der 70-Jährige. „Und da kommen sie auf diese Idee. In keiner großen Liga der Welt gibt es Playoffs, nicht in England, nicht in Spanien, nicht in Italien, nicht in Frankreich.“

Playoffs nach einer Liga-Hauptrunde könnten womöglich ein Mittel sein, die lähmende Dominanz des Abonnementmeisters zu beenden. Der FC Bayern ist in der Bundesliga auf dem Weg zu seinem zehnten Titel in Folge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: