Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Virkus stärkt Adi Hütter nach BVB-Klatsche den Rücken

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Virkus stärkt Adi Hütter nach BVB-Klatsche den Rücken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hütter raus? Das sagt sein neuer Boss

Gladbachs neuer Sportdirektor Roland Virkus spricht nach der Klatsche bei Borussia Dortmund über Trainer Adi Hütter. Virkus äußert sich auch dazu, ob die Borussia seiner Meinung nach Abstiegskampf kann.
Borussia Mönchengladbach kassierte gegen den BVB bereits die zweite 0:6 Klatsche in dieser Saison. Die Fohlen bleiben bisher weit hinter ihren Saisonzielen zurück. Adi Hütter rückt dabei in den Fokus.
. SID
. SID
von SID

Der neue Sportdirektor Roland Virkus von Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Trainer Adi Hütter trotz der 0:6-Pleite bei Borussia Dortmund den Rücken gestärkt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe Adi Hütter vor knapp einer Woche genauer kennengelernt. Er ist sehr fokussiert, offen, geradeaus, wir haben einen sehr guten Austausch miteinander“, sagte der Nachfolger von Max Eberl in einer Medienrunde am Montag.

Und weiter: „Er hat schon viele verschiedene Situationen erlebt in seiner Karriere. Er ist Meister geworden, hat ebenso aber auch schon schwierige Phasen, zum Beispiel bei Eintracht Frankfurt, durchgemacht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Gladbach warten wegweisende Duelle

Der fünfmalige deutsche Meister hat vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. In den kommenden Wochen stehen wegweisende Duelle gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion an. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

„Die Tabellensituation ist nicht angenehm“, sagte Virkus: „Viele diskutieren gerade die Frage: Kann Gladbach Abstiegskampf? Ich sage: Ja! Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft Abstiegskampf kann.“

Daher sei er sicher, „dass wir aus dieser Situation herauskommen werden“.