Zehn Meisterschaften in Folge – der FC Bayern ist in der Bundesliga das Nonplusultra.
FC Bayern: "Stoppt das europäische Fußball-Monster" - Fans protestieren gegen Reformen der Champions League
FC Bayern: "Stoppt das europäische Fußball-Monster" - Fans protestieren gegen Reformen der Champions League
Bayern-Fans machen ihrem Unmut Luft
Doch in der Champions League ereilte den Titelträger von 2020 bereits im Viertelfinale gegen den FC Villarreal das Aus.
Nun machen sich die Bayern-Fans große Sorgen, dass die Bundesliga-Klubs im Konzert der Großen in Zukunft dauerhaft chancenlos sein könnten. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Angesichts der beschlossenen Reformen in der Königsklasse befürchten die Anhänger, dass die Schere zwischen den großen und kleinen Klubs immer weiter auseinander gehen könnte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Champions League: Bayern-Fans protestieren gegen Reformen
Am Rande der Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart machten die Bayern-Fans nun mit mehreren Protest-Bannern ihrem Unmut Luft. (Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker)
„Stop UCL reforms - football for millions of fans, not billions of Euro“ (zu Deutsch: UCL-Reformen stoppen - Fußball für Millionen von Fans, nicht für Milliarden von Euro) stand auf einem Banner, das die Anhänger präsentierten.
„Stoppt das europäische Fußball-Monster“, „Stoppt das Kartell der großen Clubs“ und „Der Europacup darf kein Closed Shop werden“ waren weitere Banner, mit denen sich die Fans klar gegen Reformen der Champions League positionierten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Die UEFA hatte bereits im Frühjahr 2021 bekannt gegeben, dass das Format der Champions League ab der Saison 2024/25 grundlegend verändert wird. Statt 32 sollen dann 36 Teilnehmer auflaufen, etwa 100 zusätzliche Partien würden dann stattfinden.