Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 trotz Finale in Europa League mit bester Elf

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 trotz Finale in Europa League mit bester Elf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt gegen Mainz mit bester Elf

Eintracht Frankfurt tritt trotz des anstehenden Finals in der Europa League gegen Mainz mit der besten Elf an. Coach Glasner will keinen Star schonen.
Glasner dämpft Erwartungen
Glasner dämpft Erwartungen
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Eintracht Frankfurt will trotz des bevorstehenden Finals in der Europa League zum Abschluss der Fußball-Bundesliga beim FSV Mainz 05 mit der bestmöglichen Elf antreten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben uns über verschiedenste Szenarien Gedanken gemacht. Wenn wir viele Leistungsträger schonen, hätten manche zwei Wochen kein Spiel, dann könntest du den Rhythmus verlieren“, erklärte Trainer Oliver Glasner vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Ihm erscheine es deshalb „am Sinnvollsten, dieses Spiel mit voller Kapelle zu bestreiten und die Spannung wieder aufzubauen“, führte der Österreicher aus: „Die Mannschaft kann diesen Rhythmus. Für uns ist klar, dass das Spiel keine physischen Auswirkungen haben wird. Wenn du dich vor allem fürchtest, wird es auch nicht besser.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Endspiel gegen die Glasgow Rangers findet am Mittwoch (21.00 Uhr/RTL) in Sevilla statt.

Darauf seien auch schon die Trainingsschwerpunkte ausgelegt, man dürfe es aber auch nicht übertreiben, mahnte Glasner: „Das ist wie beim Abitur: Entweder man ist vorbereitet oder nicht. Es bringt nichts die letzten zwei, drei Tage nochmal alles reinzulegen. Man braucht eine gewisse Lockerheit. Wir müssen uns freuen, dürfen aber dieses Riesenspiel nicht noch größer machen und verkrampfen.“