Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Tedesco beginnt mit sechs Profis und lobt Mintzlaff für Nkunku-Deal

Bundesliga>

RB Leipzig: Tedesco beginnt mit sechs Profis und lobt Mintzlaff für Nkunku-Deal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig startet mit nur sechs Profis

RB Leipzig startet mit nur sechs Profis in die Vorbereitung. Trainer Domenico Tedesco beglückwünscht Oliver Mintzlaff.
Nur sechs Profis beim Trainingsauftakt
Nur sechs Profis beim Trainingsauftakt
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Mit nur sechs Profis hat Pokalsieger RB Leipzig am Montag das erste Training zur Vorbereitung auf die neue Saison in der Bundesliga absolviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Domenico Tedesco begrüßte unter anderem Mittelfeldspieler Kevin Kampl und Nationalspieler Marcel Halstenberg auf dem Trainingsplatz, Stars wie Christopher Nkunku oder Neuzugang Xaver Schlager fehlten noch. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Nach dem ersten Titel der Vereinsgeschichte gehen die Sachsen „ambitioniert“ in die neue Saison, sagte Tedesco: „Wir wollen das bestmögliche Ergebnis. Aber der große Favorit auf den Meistertitel ist zweifellos Bayern München.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Tedesco: Lob an Mintzlaff für Nkunku-Deal

Bei der Umsetzung der ambitionierten Saisonziele soll vor allem Ausnahmespieler Nkunku helfen, der jüngst seinen Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängerte.

„Wir sind natürlich sehr glücklich. Christopher hätte wechseln können, ganz klar. Aber man kann Oliver Mintzlaff nur beglückwünschen, weil er mit Hochdruck an der Verlängerung gearbeitet hat“, sagte Tedesco.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: