Home>Fußball>Bundesliga>

BVB Transfer perfekt! Sébastien Haller wechselt zu Dortmund - Ajax stimmt Wechsel zu

Bundesliga>

BVB Transfer perfekt! Sébastien Haller wechselt zu Dortmund - Ajax stimmt Wechsel zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So viel zahlt der BVB für Haller

Borussia Dortmund rüstet weiterhin den Kader für die kommende Saison auf - auch der Abgang von Erling Haaland ist nun kompensiert.
Sebastien Haller wechselt zu Borussia Dortmund und wird der Nachfolger von Erling Haaland. Schon bei Ajax zeigte der Stürmer seine ganzen Qualitäten.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Der siebte Neue kommt: Sébastien Haller schließt sich Borussia Dortmund an!

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 hatte bereits am Dienstag über eine Einigung zwischen dem Stürmer und dem BVB berichtet, nun sind auch der Pott-Klub und Ajax Amsterdam auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Die Dortmunder überweisen nach SPORT1-Informationen einen Sockelbetrag von 31 Millionen Euro an den niederländischen Serienmeister, weitere vier Millionen Euro können durch Bonuszahlungen in den nächsten Jahren hinzukommen.

BVB mit Ajax einig: Sebastien Haller im Anflug

Eine offizielle Bestätigung der Vereine steht noch aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Haller, der zurzeit noch in der Elfenbeinküste Urlaub macht, soll am Donnerstag den Medizincheck in Dortmund machen. Der Ex-Frankfurt-Star (2017 bis 2019) wird nach erfolgreichen Untersuchungen bei seinem neuen Arbeitgeber unterzeichnen und am Montag am Trainingsauftakt teilnehmen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Der Mittelstürmer, der am Mittwoch seinen 28. Geburtstag feiert, wird anders als bislang angenommen einen Vierjahresvertrag unterschreiben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Nach Niklas Süle (Bayern), Nico Schlotterbeck (Freiburg), Salih Özcan (Köln), Karim Adeyemi (Salzburg), Jayden Braaf (Manchester City) und Alexander Meyer (Regensburg) ist Haller bereits der siebte Sommer-Zugang. Der Personal-Umbruch ist damit weitestgehend abgeschlossen.

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: