Home>Fußball>Bundesliga>

Adams verlängert und wechselt auf Leihbasis nach Basel

Bundesliga>

Adams verlängert und wechselt auf Leihbasis nach Basel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim-Verteidiger nach Basel

TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Kasim Adams um ein Jahr verlängert und den Abwehrspieler in einem weiteren Schritt an den FC Basel verliehen.
Kasim Adams wechselt auf Leihbasis nach Basel
Kasim Adams wechselt auf Leihbasis nach Basel
© AFP/POOL/SID/DANIEL ROLAND
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Kasim Adams um ein Jahr verlängert und den Abwehrspieler in einem weiteren Schritt an den FC Basel verliehen. Der neue Kontrakt des 27-Jährigen, der 2018 zur TSG gewechselt war und in der abgelaufenen Saison in drei Ligaspielen zum Einsatz kam, läuft bis 2024. Das gaben die Kraichgauer am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Kasim hat das große Ziel, mit Ghana zur Weltmeisterschaft zu fahren und dazu benötigt er unbedingt mehr Spielzeit, als er in der Vergangenheit bei uns erhalten hat“, sagte TSG-Sportchef Alexander Rosen: „Deshalb haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, ihm den Schritt nach Basel zu ermöglichen und nach einem Jahr die Situation neu zu bewerten.“