Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Jonathan Tah lacht über Bayern-Frage

Bundesliga>

Bundesliga: Jonathan Tah lacht über Bayern-Frage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tah lacht über Bayern-Frage

Zehn Jahre in Folge hat der FC Bayern München die deutsche Meisterschaft gewonnen. Laut Jonathan Tah gebe es aber Vereine, die diese Serie brechen können.
Der Transfersommer ist vorbei und Bayern-Star Thomas Müller zieht Bilanz. Über seine Verbindung mit Lewy und die Neuzugänge Mané und de Ligt
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In den vergangenen zehn Jahren war das Titelrennen in der Bundesliga nie sonderlich spannend - am Ende jeder Saison ging die Meisterschale an den FC Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie groß die Chancen in der kommenden Saison sind, dass es einen neuen Meister geben könnte? „Ich muss allgemein etwas über diese Frage lachen“, antwortete Jonathan Tah dem kicker. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der Nationalspieler begründete: „Weil sie einfach jedes Jahr aufs Neue aufkommt und jedes Jahr die Erwartung besteht, dass die anderen Teams die Bayern doch mal endlich stürzen sollen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Definitiv muss es immer das Ziel aller Mannschaften sein, die an der Spitze mitmischen, so viel Druck wie möglich auf München auszuüben - ohne gleich davon zu reden, die Meisterschaft gewinnen zu wollen“, fügte der 26 Jahre alte Innenverteidiger von Bayer Leverkusen hinzu. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Immerhin glaubt Tah, dass „ein paar Mannschaften genügend Qualitäten mitbringen, um das zu schaffen.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: