Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Dieses ehrgeizige Ziel steckt sich Sadio Mané

Bundesliga>

FC Bayern: Dieses ehrgeizige Ziel steckt sich Sadio Mané

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mané erklärt Bayern-Wechsel

Im ersten Einsatz für den FC Bayern lässt Sadio Mané seine Qualität aufblitzen. Nun erklärt der Senegalese noch einmal, wieso er sich für den Rekordmeister entschied.
Die Neuzugänge Sadio Mané und Matthijs de Ligt feiern einen Einstand nach Maß beim FC Bayern. Beide treffen bei ihrem ersten Testspiel-Einsatz in den USA.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern hat mit Sadio Mané einen echten Weltklasse-Spieler verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon in seinem ersten Einsatz für den deutschen Rekordmeister ließ der Senegalese seine enorme Qualität aufblitzen. Mit einem Treffer gegen D.C. United gelang dem 30-Jährigen ein Traum-Debüt – zudem wurde Mané am Donnerstag zum zweiten Mal zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt.

Warum der FC Liverpool den Offensivspieler gerne behalten hätte, verdeutlichte das Testspiel einmal mehr. Bei BBC Sport Africa erklärte Mané nun allerdings, wieso er sich trotzdem für einen Wechsel entschied.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mané: Es war der richtige Zeitpunkt

„Ich habe letztes Jahr die Entscheidung getroffen, den Verein zu verlassen, weil ich eine neue Herausforderung in meinem Leben brauche“, erzählte der Ex-Liverpooler. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Für Mané sei es nun der richtige Zeitpunkt gewesen. „Ich habe vor einem Jahr mit dem Trainer (Jürgen Klopp, Anm. d. Red.) gesprochen und ihm von meinem Wunsch erzählt, zu gehen“.

Mané wuchs in der Kleinstadt Bambali in der südsenegalesischen Region Camasance auf – was wohl auch seinen Drang erklärt, sich ständig neu zu erfinden.

„Wenn man sich meine Geschichte anschaut, komme ich aus einer kleinen Stadt - mein Leben war immer eine Herausforderung, also möchte ich mich selbst immer wieder herausfordern“, gab Mané ehrliche Einblicke.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mané mit ambitionierten Zielen

Der Abschied von den Reds sei keine leichte Entscheidung gewesen, aber „bis jetzt denke ich, dass es die beste Entscheidung ist, die ich in meiner Karriere getroffen habe“. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Dies erklärt der Außenbahnspieler so: „Ich bin heute bei einem der besten Klubs der Welt, und ich bin sehr, sehr glücklich, bei Bayern München zu sein und freue mich sehr darauf, diese Saison zu beginnen.“

Als der FC Bayern auf Mané aufmerksam wurde, sei dieser „sofort Feuer und Flamme gewesen“. Für die Zukunft hat Mané mit dem deutschen Rekordmeister ambitionierte Ziele.

„Ich will wirklich Pokale gewinnen, ich will die Champions League gewinnen, und wenn man eine Mannschaft hat, die um alles kämpft, dann ist es immer eine leichte Entscheidung“, so Mané. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge