Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hansi Flick schwärmt von Mario Götze - „hat gerade im letzten Drittel enorme Stärken“

Bundesliga>

Bundesliga: Hansi Flick schwärmt von Mario Götze - „hat gerade im letzten Drittel enorme Stärken“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick hätte Götze zum FC Bayern geholt

Die fußballerischen Qualitäten von Mario Götze bringen Hansi Flick ins Schwärmen. Einst wollte der heutige Bundestrainer den WM-Finaltorschützen von 2014 sogar zurück zum FC Bayern locken.
Die neue Saison ist gestartet und das heißt natürlich auch, dass die Neuzugänge ihre Debüts gegeben haben. So liefen die ersten Spiele für Götze, Schlotterbeck und Co.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Hansi Flick zeigt sich begeistert von Mario Götze!

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler zwischen 2013 und 2016 beim deutschen Rekordmeister nicht glücklich wurde, dachte Ex-Bayern-Trainer Flick über eine Rückholaktion nach. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Ich hätte ihn auch gerne mal zu Bayern München geholt. Er ist einfach ein Spieler, der gerade im letzten Drittel seine enormen Stärken hat - deswegen wäre er eine gute Ergänzung gewesen“, erzählte Flick im Podcast Mehr als ein Spiel der DFB-Stiftungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Möglicherweise wird Götze aber noch im Hinblick auf das Wüsten-Turnier in Katar ein Thema. 2014 schoss er die deutsche Nationalmannschaft mit seinem Siegtor im WM-Finale gegen Argentinien (1:0 n.V.) zum vierten WM-Titel.

„Wenn das ein Messi geschossen hätte, würden wir das Tor wahrscheinlich jedes Jahr 300 Mal sehen. Die Flanke kam, er nahm den Ball mit der Brust - das war eine fließende Bewegung, ein Weltklasse-Tor. Es war eigentlich das Tor des Jahrzehnts, des Jahrhunderts fast“, sagte Bundestrainer Flick rückblickend.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: