Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Salihamidzic für Magath-Rückkehr zu einem seiner Ex-Klubs

Bundesliga>

Bundesliga: Salihamidzic für Magath-Rückkehr zu einem seiner Ex-Klubs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic für Magath-Rückkehr

Felix Magath kehrte in der vergangenen Bundesliga-Saison nochmals auf die Trainerbank zurück. Sein ehemalige Schützling und heutiger Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic spricht sich für ein erneutes Comeback in den Fußball aus.
Felix Magath spricht über den verpassten Aufstieg des HSV, die Chancen von Schalke 04 auf den Klassenerhalt und eine eventuelle Anstellung in Zukunft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kehrt Felix Magath nochmals in den Profi-Fußball zurück? Wenn es nach Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic geht, dann ja!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Sky 90 erklärte der 45-Jährige: „Als Hamburger SV würde ich immer auf die Kompetenzen von Felix Magath zurückgreifen.“ Salihamidzic spielte beim FC Bayern sowie beim VfL Wolfsburg unter Magath und schätzt seinen ehemaligen Trainer bis heute. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wie Magath hat auch er eine HSV-Vergangenheit. Magath kenne „die Stadt, er kennt die Führung und das Umfeld. In welcher Funktion weiß ich nicht, aber er kann ja alles.“ Der Bayern-Boss betonte, dass ein Engagement für Magath eine Herzensangelegenheit wäre. „Ich würde das gerne sehen. Felix wäre - in welcher Position auch immer - eine gute Lösung“, erklärte Salihamidzic. (BERICHT: Magath liebäugelt mit neuem Bundesliga-Job)

Magath über den HSV: „Zusehen und Daumen drücken“

Ganz abgeneigt scheint der 69-Jährige hinsichtlich eines Comebacks nicht, wie er im Juli betonte. Jedoch verriet er, dass es derzeit keine Anfrage gebe: „Wenn man aber keine Funktion hat, kann man nur zusehen und Daumen drücken.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Im vergangenen März wurde Magath überraschend von Hertha BSC als neuer Trainer und Nachfolger von Tayfun Korkut vorgestellt. Er sollte mit den Berlinern den Klassenerhalt erreichen. Zu Beginn wurde sein Engagement mit Verwunderung wahrgenommen, doch letztlich erfüllte der 69-Jährige seine Mission über den Umweg Relegation.

In dieser setzte sich Magath mit der Hertha ausgerechnet gegen seinen Herzensverein HSV durch. Für die Hamburger war er sowohl als Spieler, Manager und Trainer insgesamt 16 Jahre aktiv. Zum bisher letzten Mal war er 1997 in der Hansestadt tätig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Am 23. Mai 2009 feiert Felix Magath mit dem VfL Wolfsburg die Meisterschaft und steigt damit zu den erfolgreichsten Trainern der Bundesliga auf.
01:50
SPORT1 Bundesliga Classics: Die Trainerkarriere des Felix Magath