Home>Fußball>Bundesliga>

Supercup Eintracht Frankfurt - Real Madrid: Glasner will "nächste Trophäe nach Frankfurt holen"

Bundesliga>

Supercup Eintracht Frankfurt - Real Madrid: Glasner will "nächste Trophäe nach Frankfurt holen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Glasner-Ansage an Real

Eintracht-Trainer Oliver Glasner gibt sich vor dem UEFA-Supercup gegen Real Madrid selbstbewusst. Er setzt auf die Erfahrung aus der Europa League.
Eintracht Frankfurt trifft im Supercup auf Real Madrid. So wollen sie gegen die Champions-League-Sieger angreifen.
. SID
. SID
von SID

Trainer Oliver Glasner zieht vor dem UEFA-Supercup Selbstvertrauen aus den Auftritten mit Eintracht Frankfurt in der Europa League. (UEFA-Supercup: Real Madrid - Eintracht Frankfurt, Mittwoch 21 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine Mannschaft habe gezeigt, „dass es immer wieder eine Chance gibt“, sagte der Österreicher. In das Duell mit Champions-League-Sieger Real Madrid am Mittwochabend gehe die Eintracht „überhaupt nicht ängstlich, sondern mit großer Freude“. (NEWS: Mascarell: So schlägt Frankfurt Real)

Aus Glasners Sicht wird es gegen das Starensemble um Rio-Weltmeister Toni Kroos wichtig sein, „mit großer Leidenschaft, Begeisterung und Lauffreude“ zu spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin sehr zuversichtlich und habe allergrößtes Vertrauen in unsere Mannschaft, dass wir auch in der Lage sind, Real Madrid vor Probleme zu stellen“, betonte der Eintracht-Coach. Das Ziel sei klar: „Wir wollen die nächste Trophäe nach Frankfurt holen.“ (NEWS: Ancelotti warnt vor Eintracht)

Das monatelange Zerren hat ein Ende. Eintracht Frankfurt verliert seinen wichtigsten Spieler – und das kurz vor dem so freudig erwarteten Kracher gegen Real Madrid. Trainer Oliver Glasner bestätigt den Abgang.
03:26
Eintracht Frankfurt: Trainer Oliver Glasner bestätigt Abgang von Filip Kostic

Nationaltorhüter Kevin Trapp sieht in der Partie gegen die Königlichen in Helsinki dazu die „Belohnung“ für den Europa-League-Titel. „Wir dürfen uns mit der vielleicht besten Mannschaft in Europa messen. Das hat einen hohen Stellenwert“, sagte der 32-Jährige.