Home>Fußball>Bundesliga>

"Ich vermisse ihn": Rummenigge verfolgt Ex-Bayern-Star Lewandowski in Barcelona

Bundesliga>

"Ich vermisse ihn": Rummenigge verfolgt Ex-Bayern-Star Lewandowski in Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge vermisst Lewandowski

Karl-Heinz Rummenigge outet sich als Fan eines Bayern-Abwehrspielers. Der Ex-Bayern-Boss blickt mit Wehmut nach Barcelona.
Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Karl-Heinz Rummenigge hat Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic ein starkes Zeugnis für die Transferperiode ausgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er hat gute Transfers getätigt. Und wenn man sich jetzt die ersten Spiele von Bayern München anschaut, speziell in der Offensive, dann kann man sagen, dass alles, was man sich ausgedacht hat, sehr gut funktioniert“, erklärte der frühere Bayern-Boss bei Sky. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Die Offensive würde er „als die schnellste Offensive in ganz Europa bezeichnen. Sie spielt sehr variabel und da kann man ihm und dem ganzen Verein nur ein großes Kompliment machen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Rummenigge vermisst Lewandowski

Er betonte allerdings mit Blick auf Robert Lewandowski, der vom FC Bayern zum FC Barcelona gewechselt ist: „Ja, ich vermisse ihn.“

Lesen Sie auch

Rummenigge, der von 2002 bis 2021 Vorstandsvorsitzender in München war, habe sich „das Spiel von Barcelona jetzt am Wochenende extra angeschaut, wie er dort zurechtkommt. Leider noch nicht so, wie er sich das sicherlich gewünscht und vorgestellt hat.“ Lewandowski habe in München „einen großen Beitrag geleistet, dass wir diese großen Erfolge in den letzten Jahren feiern durften.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Über den steigenden Druck auf Bayern-Trainer Julian Nagelsmann meinte der 66-Jährige: „Das ist das leidige Thema in der heutigen Fußballwelt. Dass man immer einen sucht, an den man den Druck weitergeben kann. Ich finde, dass Julian das gut macht. Er ist ein junger Trainer. Man wird auch Geduld mit ihm haben müssen, damit er diese Erfahrung auch sammelt.“ (Hainer berichtet: „Wurde von Rummenigge eine Stunde lang zusammengefaltet“)

Nach der Meisterschaft im ersten Jahr werde man „in der zweiten von ihm erwarten, dass er vielleicht auch speziell international die eine oder andere Runde weiterkommt, als das in der letzten Saison der Fall war. Aber ich wünsche ihm alles Gute. Ich finde, er macht einen guten Job dort und er wird seinen Weg machen.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Karl-Heinz Rummenigge ist am Montag als erster Deutscher in die Hall of Fame des italienischen Fußballs in Florenz aufgenommen worden.
00:37
Karl-Heinz Rummenigge wird in die italienische Hall of Fame aufgenommen

Rummenigge ist Upamecano-Fan

Rummenigge outete sich zudem als „großer Fan von Upamecano. Das war schon im letzten Jahr, als er gekauft wurde so, weil er ganz einfach ein Mann ist, ein Abwehrspieler mit Bärenkraft, mit Schnelligkeit. Und man darf nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist. Er wird noch seine Erfahrung machen müssen.“

Bei Sommer-Neuzugang Matthijs de Ligt „wird man abwarten müssen. Er ist gerade frisch gekommen, er wird möglicherweise noch körperlich auf Vordermann gebracht werden müssen, nachdem er drei Jahre in Italien gespielt hat.“

Rummenigge: Alaba-Abgang „ein bisschen bereut“

Grundsätzlich sei die Abwehr auf einem sehr guten Niveau „und möglicherweise auch zum ersten Mal in der Lage, den Abgang von David Alaba, den ich persönlich auch ein bisschen bereut habe, zu kompensieren.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Mit de Ligt „könnte der Chef der Defensive damit gefunden worden sein. Und das ist wichtig, weil David der Chef war, der dann leider von Bord gegangen ist.“ (Bericht: Wie Bayern den Alaba-Abgang bedauert)

Alaba hatte den FC Bayern im Sommer 2021 ablösefrei Richtung Real Madrid verlassen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Karl-Heinz Rummenigge erzielt sein letztes Tor für den FC Bayern in seinem letzten Bundesligaspiel bevor er zu Inter Mailand wechselt und zum internationalen Topstar wird.
01:30
SPORT1 Bundesliga Classics: Karl-Heinz Rummenigges letztes Spiel für FC Bayern