Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Reis-Hammer! Bochum-Bosse verhinderten neuen Schalke-Trainer

Bundesliga>

Reis-Hammer! Bochum-Bosse verhinderten neuen Schalke-Trainer

Anzeige
Anzeige

VfL verhinderte neuen Schalke-Coach

VfL verhinderte neuen Schalke-Coach

Bochum-Coach Thomas Reis wollte im Sommer zum FC Schalke wechseln, was aber die VfL-Bosse verhinderten. Seitdem gibt es bei den Westfalen Knatsch.
Thomas Reis besitzt beim VfL Bochum noch einen Vertrag bis 2023. Bisher wurde der Vertrag noch nicht verlängert - auch erste Angebote soll der Trainer abgelehnt haben.
Patrick Berger
Patrick Berger
Johannes Fischer
Johannes Fischer

Beim VfL Bochum hängt der Haussegen schief - nicht nur weil die Westfalen mit vier Niederlagen katastrophal in die neue Saison gestartet sind. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Im Zentrum steht Cheftrainer Thomas Reis, der nach Sport Bild-Informationen vor dem Aus beim VfL steht.

Der letzte Saison noch so gefeierte Coach hat offenbar viel Kredit bei den Bochumer Verantwortlichen verspielt. Erste Risse traten in der Sommerpause auf.

SPORT1 kann dabei die Bild-Meldung bestätigen, wonach Reis im Sommer um die Freigabe bat, damit er zum FC Schalke 04 wechseln könne.

Wechseln nach Schalke? VfL-Bosse sagen Nein!

Damit stieß der 48-Jährige, dessen Vertrag in Bochum bis 2023 läuft, aber beim Bochums Aufsichtsrat um Hans-Peter Villis auf taube Ohren.

Die Königsblauen hatten mit Reis bereits intensive Gespräche geführt, schwenkten nach dem Nein der Bochum-Bosse dann aber um und verpflichteten Frank Kramer. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Bereits zu diesem Zeitpunkt kam es erstmals zu Unstimmigkeiten zwischen dem VfL und Reis, die sich bis heute durchziehen. Gespräche über eine Vertragsverlängerung liegen entsprechend auf Eis.

Vor dem Schalke-Knall hatte Reis ein Verlängerungsangebot des VfL mit einer Million Euro Grundgehalt ausgeschlagen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der FC Schalke 04 kann nach 30 sieglosen Spielen nur knapp die Einstellung des Uralt-Negativrekord von Tasmania Berlin verhindern. Matthew Hoppe führt die Knappen zum Sieg gegen die TSG Hoffenheim.
01:42
SPORT1 Bundesliga Classics: Schalke 04 verhindert Einstellung des Negativrekords