Home>Fußball>Bundesliga>

VfB bangt um Mavropanos - Matarazzo lobt Freiburg

Bundesliga>

VfB bangt um Mavropanos - Matarazzo lobt Freiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB bangt um Mavropanos

VfB Stuttgart bangt vor dem Derby gegen den SC Freiburg um einen wichtigen Verteidiger. Der VfB-Trainer Matarazzo lobt zugleich den Gegner.
Der VfB Stuttgart sah in der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen schon wie der sichere Sieger aus. Doch in der Nachspielzeit traf Werder doch noch zum umstrittenen Ausgleich.
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart bangt vor dem Derby gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr) um den Einsatz von Konstantinos Mavropanos.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er hat eine Flüssigkeitsansammlung in der Kniekehle und diese Woche bisher nicht trainiert“, sagte Trainer Pellegrino Matarazzo. Auch hinter Josha Vagnoman stehe wegen einer Verhärtung im Oberschenkel „noch ein kleineres Fragezeichen“.

Borna Sosa hatte nach längerer Verletzungspause beim 2:2 in Bremen sein Comeback gefeiert. Laut Matarazzo ist er für das Duell mit Freiburg nun wieder "eine Option für die Startelf. Alles weitere werden wir am Samstag sehen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Gegner Freiburg lobte Matarazzo als "extrem facettenreich. Sie haben ein komplettes Spiel, sie können alles und haben eine extreme Reife auf dem Platz. Da brauchst du absolute Aufmerksamkeit."