Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – Borussia Mönchengladbach, 0:0 (0:0)

Bundesliga>

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – Borussia Mönchengladbach, 0:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Borussia sichert sich einen Zähler

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – Borussia Mönchengladbach, 0:0 (0:0)
Der SC Freiburg kommt nach vier Pflichtspiel-Siegen in Folge nicht über ein torloses Remis hinaus und hat die Tabellenführung verloren.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Sport-Club Freiburg ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach hinausgekommen. Die Borussia zog sich gegen den SC achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Freiburg und Gladbach ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Schlussphase nahm Daniel Farke noch einen Doppelwechsel vor. Für Lars Stindl und Nathan Ngoumou kamen Hannes Wolf und Yvandro Borges Sanches auf das Feld (82.). Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Für den Sport-Club Freiburg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto der Heimmannschaft und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Mannschaft von Christian Streich. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, den SC zu überlisten. Nur einmal gab sich Freiburg bisher geschlagen. Der Sport-Club Freiburg blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Ein Punkt reichte Borussia Mönchengladbach, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun neun Punkten stehen die Gäste auf Platz acht. Zwei Siege, drei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Borussia bei. Mit dem Gewinnen tut sich Gladbach weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Sonntag tritt der SC bei der TSG 1899 Hoffenheim an, während Borussia Mönchengladbach einen Tag zuvor RB Leipzig empfängt.