Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig wehrt sich gegen Transferweg-Kritik

Bundesliga>

RB Leipzig wehrt sich gegen Transferweg-Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB wehrt sich gegen Transfer-Kritik

Christopher Vivell weist als Technischer Direktor Kritik am kurzen Transferweg zwischen dem Bundesligisten und Schwesterklub RB Salzburg zurück.
Auf der PK der Nationalmannschaft spricht Timo Werner über seine seine Rückkehr zu RB Leipzig und den schweren Saisonstart in die Bundesliga.
. SID
. SID
von SID

Christopher Vivell, Technischer Direktor bei DFB-Pokalsieger RB Leipzig, hat Kritik am kurzen Transferweg zwischen dem Bundesligisten und Schwesterklub RB Salzburg zurückgewiesen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Einige ehemalige Spieler aus Salzburg sind in Leipzig, das sieht auf dem Papier nicht so toll aus. Trotzdem ist es verdammt schwer, diese Spieler zu verpflichten“, sagte Vivell im Podcast kicker meets DAZN: „Es ist nicht so, dass wir jeden Spieler bekommen, den wir wollen.“

Als Beispiele führte Vivell Erling Haaland und Karim Adeyemi an, die aus Salzburg zu Borussia Dortmund gewechselt waren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von Salzburg nach Gladbach, Leipzig oder zu Borussia Dortmund zu gehen, sei ein „richtiger und gesunder, idealer Schritt für einen jungen Spieler“, sagte Vivell. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

RB holt slowenisches Sturmtalent Sesko

Eine weitere Verstärkung aus Salzburg hat RB Leipzig allerdings bereits sicher. Zur kommenden Saison stößt das slowenische Sturmtalent Benjamin Sesko (19) zu den Sachsen und erhält dort einen Vertrag bis 2028. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Vivell von RB Leipzig weist Transfer Kritik zurück
63ca7082d938f737d896a733a5df78602adcbe89.jpg

„Bei Sesko hatten wir den Vorteil, dass wir ihn ewig kennen. Ich kenne ihn, seit er 15 ist. Gott sei Dank haben wir es geschafft, ihn zu überzeugen, dass er nächstes Jahr zu uns kommt, was richtig viel Arbeit war“, sagte Vivell.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

Tim Wiese wechselte 2013 zur TSG 1899 Hoffenheim - ein Wechsel der für den Torhüter kein Karriere-Upgrade ist. Stattdessen führt der Abgang von Werder Bremen für Wiese zum Karriere-Ende.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Tim Wieses Missverständnis bei 1899 Hoffenheim