Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Union Berlin verlängert mit Erfolgstrainer Fischer

Bundesliga>

Bundesliga: Union Berlin verlängert mit Erfolgstrainer Fischer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erfolgs-Duo bleibt bei Union

Union Berlin grüßt in der Bundesliga von der Tabellenspitze. Nun hat der Verein den Vertrag mit zwei Erfolgsgaranten verlängert.
Der 1. FC Union Berlin ist seit 14 Bundesliga-Spielen ungeschlagen und grüßt derzeit von der Tabellenspitze.
. SID
. SID
von SID

Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin hat den Vertrag mit Trainer Urs Fischer verlängert. Dies teilte der Klub am Mittwoch mit. Über die Laufzeit machte der Verein wie üblich keine Angaben. Auch Assistent Markus Hoffmann erhielt derweil einen neuen Kontrakt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Was wir in den letzten Jahren gemeinsam erleben durften, ist unglaublich und kaum zu beschreiben. Wie ich bereits oft betont habe, fühle ich mich bei Union sehr wohl", sagte Fischer, der betonte, man könne "auf dem gemeinsamen Weg noch einiges erreichen".

Der 56-Jährige, dessen alter Vertrag 2023 ausgelaufen wäre, hatte Union 2018 übernommen und war direkt in seiner ersten Saison in die Bundesliga aufgestiegen. Seitdem hielten die Köpenicker 2020 locker die Klasse, erreichten ein Jahr später die Conference League, in der vergangenen Spielzeit die Europa League und stürmten jüngst an die Tabellenspitze. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Union-Präsident Dirk Zingler sagte, Fischer sei „ein exzellenter Trainer, der unsere Mannschaft gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam in die sportlich erfolgreichste Phase unserer Vereinsgeschichte geführt hat.“ Der 58-Jährige freue sich sehr, dass Fischer und Hoffmann „auch in den nächsten Jahren Unioner bleiben.“

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

1999 steigt der SSV Ulm sensationell in die Bundesliga auf. Damals gelang den Spatzen der Durchmarsch von der drittklassigen Regionalliga.
01:31
SPORT1 Bundesliga Classics: Historischer Bundesliga-Aufstieg des SSV Ulm