Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC – Sport-Club Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC – Sport-Club Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweres Kaliber für Hertha

Bundesliga: Hertha BSC – Sport-Club Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr)

©
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Hertha trifft am Sonntag mit Freiburg auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Hertha BSC kam zuletzt gegen die TSG 1899 Hoffenheim zu einem 1:1-Unentschieden. Letzte Woche siegte der SC gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 2:1. Somit nimmt der Sport-Club Freiburg mit 17 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Daheim hat die Hertha die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Angriff des Teams von Trainer Sandro Schwarz herrscht Flaute. Erst achtmal brachte Hertha BSC den Ball im gegnerischen Tor unter. Ein Sieg, vier Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für die Hertha zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte Hertha BSC lediglich einen Sieg.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Freiburg ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Die Gäste verbuchten fünf Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Elf von Coach Christian Streich – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der Sport-Club Freiburg trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Hertha BSC ging zur Sache und kassierte bereits 18 Gelbe Karten. Ist der SC für den Schlagabtausch gewappnet?

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Freiburg, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Sport-Club Freiburg erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der Hertha.