Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Trainer-Ikone Rafael Benítez spricht über Nagelsmann & Bundesliga-Interesse

Bundesliga>

FC Bayern: Trainer-Ikone Rafael Benítez spricht über Nagelsmann & Bundesliga-Interesse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern? Trainer-Ikone äußert sich

Rafael Benítez bezieht Stellung zur Bundesliga - und spricht dabei auch über den FC Bayern und dessen Coach Julian Nagelsmann.
Beim FC Bayern fallen mit Joshua Kimmich und Thomas Müller zwei Leader aus. Julian Nagelsmann fordert deshalb von Leon Goretzka, dass er die Führungsrolle einnimmt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er gilt als Fußball-Globetrotter. Seit 2005, als er mit dem FC Liverpool trotz eines 0:3-Pausen-Rückstands im Finale gegen den AC Mailand die Champions League gewann, ist er eine Trainer-Ikone, die in fast allen europäischen Top-Ligen schon gearbeitet hat. Bis auf in Deutschland. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat Rafael Benítez über die Bundesliga gesprochen - und dabei auch über den FC Bayern.

„Ich mag die Bundesliga, ihre Stadien, ihre Finanzkontrolle, verfolge sie. Franz Beckenbauer war mein Idol, als ich jünger war“, sagte der 62-Jährige im kicker-Interview. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Und fügte an: „Aktuell finde ich gut, wie Union und Freiburg mitmischen, es ist immer interessant.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Auf die Frage, ob ein Wechsel nach München für ihn einmal vorstellbar sei, erklärte Benítez: „Zu Bayern möchte ich konkret nichts sagen, auch wenn ich weiß, wie Sie die Frage meinen. Aber die haben mit Julian Nagelsmann einen jungen, guten Trainer. Grundsätzlich, ja, wäre die Bundesliga eine Herausforderung.“

Der Spanier, der einst auch den FC Chelsea und Real Madrid gecoacht hatte, war zuletzt beim FC Everton tätig, steht seit seiner Entlassung im Januar 2022 aber ohne Job da.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga