Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Nach Platzsturm verlegt DFB-Bundesgericht Termin

Bundesliga>

1. FC Köln: Nach Platzsturm verlegt DFB-Bundesgericht Termin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kölner Platzsturm: So geht‘s weiter

Nach dem Platzsturm beim letzten Heimspiel 2021/22 werden sich die Verantwortlichen des 1. FC Köln erst verspätet vor dem DFB-Bundesgericht äußern.
Die Bitten des FC wurden nicht erhört
Die Bitten des FC wurden nicht erhört
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Nach dem Platzsturm beim letzten Heimspiel in der Vorsaison werden sich die Verantwortlichen des 1. FC Köln am 20. Oktober vor dem Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) äußern. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ursprünglich war die Verhandlung für Dienstagnachmittag angesetzt, nach einem Antrag des FC wurde der Termin verschoben, teilte der DFB mit. Am 33. Spieltag der Saison 2021/22 in der Partie gegen den VfL Wolfsburg (0:1) hatten Kölner Fans Pyros gezündet und den Platz gestürmt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Dafür war Köln vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 36.000 Euro verurteilt worden, der Klub legte Berufung ein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir verhandeln diesen Fall bewusst mündlich, weil hier das Thema Platzsturm im Fokus steht und das Urteil zum Teil auch grundsätzliche Bedeutung für andere Vereine haben könnte“, sagte Achim Späth, der Vorsitzende des DFB-Bundesgerichts.

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

Uli Hoeneß ist der wohl erfolgreichste Manager im deutschen Fußball. Zwischen vielen Titeln und Triumphen gab es aber auch eine ganz dunkle Stunde für den Münchner.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Das Phänomen Uli Hoeneß