Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke-Trainer: Konkurrenz für Reis - wird Vladimir Petkovic neuer Coach?

Bundesliga>

Schalke-Trainer: Konkurrenz für Reis - wird Vladimir Petkovic neuer Coach?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04-Trainer: Das ist der 2. Kandidat!

Neben Thomas Reis ist auch Vladimir Petkovic ein Kandidat für den Trainerposten auf Schalke. Der 59-Jährige hatte lange Jahre die Schweizer Nationalmannschaft erfolgreich betreut.
Wer tut sich dieses Schalke an? Nach der Entlassung von Frank Kramer steht die Trainerfrage auf Schalke kurz vor der Klärung. Auf den Neuen wartet aber eine Herkulesaufgabe – mit diversen Problemen, die es zu lösen gilt.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Wer wird der neue Cheftrainer beim FC Schalke 04?

{ "placeholderType": "MREC" }

Klar ist derzeit nur, dass Matthias Kreutzer, der das Team bei der unglücklichen 1:2-Niederlage in Berlin gecoacht hatte, wieder in die zweite Reihe rücken wird. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Das ist der zweite Trainer-Kandidat auf Schalke

Es gibt zwei Kandidaten, die für den Posten in Frage kommen: Neben Thomas Reis ist nach SPORT1-Informationen nun auch der zweite Name klar: Vladimir Petkovic! Auch Blick und Sky berichten darüber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was für Petkovic spricht: Schalke-Sportvorstand Peter Knäbel kennt und schätzt ihn aus seiner Zeit in der Schweiz.

Petkovic sorgte für Aufschwung bei der Nati

Es gab bereits eine Kontaktaufnahme zwischen den Verantwortlichen der Knappen und dem früheren Trainer der Schweizer Nationalmannschaft. Wer zwischen Reis und Petkovic das Rennen machen wird, scheint derzeit völlig offen.

Der derzeit vereinslose Petkovic gilt als Respektsperson und spricht verschiedene Sprachen. Er selbst kann sich den Job gut vorstellen - genauso wie Reis.

Während Petkovic mit den Eidgenossen zwischen 2014 bis 2021 für einen beachtlichen Aufschwung sorgte, lief es bei seiner letzten Station weniger gut. Als Trainer von Girondins Bordeaux wurde der 59-Jährige im Februar 2022 nach 25 Spielen entlassen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der FC Schalke 04 kann nach 30 sieglosen Spielen nur knapp die Einstellung des Uralt-Negativrekord von Tasmania Berlin verhindern. Matthew Hoppe führt die Knappen zum Sieg gegen die TSG Hoffenheim.
01:42
SPORT1 Bundesliga Classics: Schalke 04 verhindert Einstellung des Negativrekords

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga