Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg – Eintracht Frankfurt, 1:2 (1:1)

Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg – Eintracht Frankfurt, 1:2 (1:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Knauff erzielt Siegtreffer

Bundesliga: FC Augsburg – Eintracht Frankfurt, 1:2 (1:1)
Der FC Augsburg geht gegen Frankfurt schon nach wenigen Sekunden in Führung. Die Eintracht kommt aber schnell zurück und nimmt am Ende dank Joker Knauff alle drei Punkte mit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit 1:2 verlor der FCA am vergangenen Samstag zu Hause gegen die Eintracht. Einen packenden Auftritt legte Frankfurt dabei jedoch nicht hin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 30.007 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Mergim Berisha brachte Augsburg bereits in der ersten Minute in Front. Sebastian Rode nutzte die Chance für Eintracht Frankfurt und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Ansgar Knauff kam für Luca Pellegrini – startete die Eintracht in Durchgang zwei. Mit einem Doppelwechsel holte Enrico Maaßen Florian Niederlechner und Arne Maier vom Feld und brachte Ruben Vargas und Robert Gumny ins Spiel (60.). Knauff traf zum 2:1 zugunsten von Frankfurt (64.). Mit Jesper Lindström und Rode nahm Oliver Glasner in der 64. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Rafael Santos Borré und Hrvoje Smolcic. Enrico Maaßen wollte den FC Augsburg zu einem Ruck bewegen und so sollten Felix Uduokhai und Reece Oxford eingewechselt für Iago Amaral Borduchi und Fredrik Jensen neue Impulse setzen (86.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Aytekin (Oberasbach) siegte Eintracht Frankfurt gegen den FCA.

Augsburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Gastgeber kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Bei der Eintracht präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Die Gäste behaupten nach dem Erfolg über den FC Augsburg den fünften Tabellenplatz. Die Saison von Frankfurt verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, zwei Remis und nur vier Niederlagen klar belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FCA kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten fünf Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während Eintracht Frankfurt dagegen schon 23 Punkte auf dem Konto hat.

Lesen Sie auch

Augsburg tritt am kommenden Mittwoch beim 1. FC Union Berlin an, die Eintracht empfängt am selben Tag die TSG 1899 Hoffenheim.