Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke zeigt bei Sieg gegen Mainz Reis-Handschrift: "Sind deutlich mutiger"

Bundesliga>

Schalke zeigt bei Sieg gegen Mainz Reis-Handschrift: "Sind deutlich mutiger"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke zeigt Reis-Handschrift

Im dritten Spiel unter Thomas Reis feiert Schlusslicht Schalke 04 den ersten Sieg, die Handschrift des neuen Trainers wird allmählich sichtbar.
Der FC Schalke besiegt Mainz 05 mit 1:0. Simon Terodde erzielt das goldene Tor. Es ist der erste Sieg unter Trainer Thomas Reis.
. SID
. SID
von SID

Im dritten Spiel unter Thomas Reis hat Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 den ersten Sieg gefeiert, die Handschrift des neuen Trainers wird allmählich sichtbar.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er lebt es vor, wir sind deutlich mutiger“, sagte Stürmer Marius Bülter nach dem 1:0 (1:0) gegen den FSV Mainz 05, „wir schaffen es, Torchancen herauszuarbeiten, besser ins letzte Drittel zu kommen. Wir verteidigen aktiver, gewinnen die Bälle weiter vorne.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Nach einem solchen Ballgewinn fiel das Tor des Tages durch Simon Terodde (10.), das zum ersten Saisonsieg seit dem 10. September (3:1 gegen den VfL Bochum) und die Vereinsrekordserie von sieben Niederlagen beendete. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Uns war klar, dass wir das Spiel gewinnen müssen, um vor der Pause nicht den Anschluss komplett zu verlieren“, sagte Bülter: „Aber im Endeffekt war es ein ganz kleiner Schritt, wir stehen immer noch an letzter Stelle. Trotzdem tut‘s gerade einfach mal gut, dieses Gefühl von einem Sieg wieder zu haben.“

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Die Manager-Karriere von Rudi Aussauer begann holprig. Erst im dritten Anlauf wurde er zur Legende und führte den FC Schalke 04 zu mehreren Triumphen.
01:55
SPORT1 Bundesliga Classics: Die Legende Rudi Assauer