Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfB-Coach Bruno Labbadia reagiert auf den Skiunfall von Manuel Neuer

Bundesliga>

Bundesliga: VfB-Coach Bruno Labbadia reagiert auf den Skiunfall von Manuel Neuer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Labbadia reagiert auf Neuer-Unfall

Bruno Labbadia wird als neuer Cheftrainer beim VfB Stuttgart vorgestellt. Der 56-Jährige spricht auch über Manuel Neuers Skiunfall - und wird dabei deutlich.
Manuel Neuer verletzt sich schwer und fällt für die Rückrunde der Bayern aus. Es ist nicht die erste schwerwiegende Verletzung des Bayern-Kapitäns.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Er ist wieder zurück!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bruno Labbadia wurde am Montagmittag als neuer Cheftrainer des VfB Stuttgart vorgestellt. Der ehemalige Bundesligaprofi, der bereits von 2010 bis 2013 die Geschicke des Traditionsklubs leitete, stellte sich gemeinsam mit dem neuen VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth den zahlreichen Fragen der Journalisten und erklärte, wie die Mission Klassenerhalt bewältigt werden soll.

Ebenfalls Thema auf der Pressekonferenz: die Skiverletzung von Bayern-Torhüter Manuel Neuer. Der 36-Jährige hatte sich im Skiurlaub einen Unterschenkelbruch zugezogen und fällt nun für den Rest der Saison aus. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Labbadia appelliert an eigene Spieler

Wie Bruno Labbadia erklärte, sehe er beim Kapitän der deutschen Nationalmannschaft keine Schuld.

Seiner Mannschaft gebe er dennoch einen Rat mit auf den Weg: „Ich appelliere da auch eigentlich immer an die Spieler, dass sie Entscheidungen treffen, die pro Verein sind. Klar, es ist ein Risiko, ich für mich habe damals immer entschieden, kein Ski zu fahren. Drei Monate oder ein halbes Jahr auszufallen, bedeuten im normalen Leben drei Jahre gefühlt, weil die Karriere nicht solange dauert. Das muss jeder für sich entscheiden.“

Wie der 56-Jährige weiterführte, gab es früher Klauseln, aber er wisse nicht, wie es heute damit aussehe. Er mache sich allerdings auch keine allzu großen Sorgen um die Gefahr eines Skiunfalls bei seinen Spielern: „Wenn ich auf unseren Kader blicke, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Spieler auf Skiern stehen, sondern verbinde sie eher mit der Sonne“, witzelte Labbadia.

Rund einen Monat hat der ehemalige Hertha-Coach noch Zeit bis zum ersten Pflichtspiel des VfB. Dann eröffnet ein Heimspiel gegen Mainz 05 (21. Januar) die zweite Amtszeit des Bruno Labbadia in Stuttgart.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

16. Mai 1992: Christoph Daum trägt sich in die Geschichtsbücher des VfB Stuttgart ein. Mit den Schwaben holt er seine erste und einzige deutsche Meisterschaft.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Christoph Daum holt mit dem VfB Stuttgart die Schale

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga