Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kann VfL Wolfsburg den Lauf ausbauen?

Bundesliga: SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Setzt Bremen der Erfolgswelle von Wolfsburg ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Teams von Trainer Niko Kovac brachten eine starke Ausbeute ein. Der SV Werder Bremen musste sich am letzten Spieltag gegen den 1. FC Union Berlin mit 1:2 geschlagen geben. Der VfL Wolfsburg muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel zwischen den Gästen und Werder endete 2:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

Große Sorgen wird sich Ole Werner um die Defensive machen. Schon 34 Gegentore kassierte Bremen. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der bisherige Ertrag der Gastgeber in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Der SV Werder Bremen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Der VfL wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Wolfsburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem VfL Wolfsburg Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Werder? Der VfL hat Bremen im Nacken. Der SV Werder Bremen liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Wolfsburg.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Formal ist Bremen im Spiel gegen den VfL Wolfsburg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Werder Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.