Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Thomas Müller mit Klartext zum Fehlstart

Bundesliga>

FC Bayern: Thomas Müller mit Klartext zum Fehlstart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller-Klartext zum Bayern-Fehlstart

Der FC Bayern startet mit zwei Unentschieden in das Jahr 2023. Thomas Müller spricht deshalb bereits Klartext.
Der FC Bayern kommt im neuen Jahr auf lediglich zwei Unentschieden - die Mentalität scheint abhanden. Julian Nagelsmann sieht es dennoch noch nicht als Problem des Rekordmeisters.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dieser Restart schmeckt dem FC Bayern gar nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 1:1 gegen RB Leipzig ließen die Münchner gegen den 1. FC Köln mit einem 1:1 weitere Punkte liegen.

Der Vorsprung auf Verfolger Union Berlin beträgt nur noch drei Zähler. Doch auch Frankfurt, Leipzig, der BVB und Freiburg sind alle nah dran. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller deutlich: „Nicht unser Anspruch“

Nach dem Stolperstart in das Jahr 2023 spricht jetzt Thomas Müller bereits Klartext. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Bei Linkedin schreibt der 33-Jährige: „Zwei Unentschieden zum Start. Das ist nicht unser Anspruch!“

Der Routinier hatte in beiden Spielen auf der Bank gesessen und kam jeweils als Joker in der Schlussphase. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Müller fügt an: „Soweit, dass wir jetzt nachdenklich oder gar unruhig werden müssen, ist es allerdings nicht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensivmann blickt bereits in die kommenden Wochen nach vorne und hat die Konkurrenz genau im Auge. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„In der Bundesliga stehen jetzt mit Frankfurt und Wolfsburg zwei heiße Aktien auf dem Programm. Deshalb gilt es jetzt schnell und klar zu analysieren, was wir besser machen müssen, damit wir wieder Siege einfahren.“

Zum Abschluss nimmt Müller seine Teamkollegen in die Pflicht: „Anpacken ist angesagt.“

Am elften Januar 2008 wird Jürgen Klinsmann als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld für die kommende Saison vorgestellt. Ein großes Missverständnis, wie sich im Nachhinein herausstellt.
01:50
SPORT1 Bundesliga Classics: Jürgen Klinsmann wird beim FC Bayern vorgestellt