Home>Fußball>Bundesliga>

Leverkusen hofft auf Rückkehr von Schick

Bundesliga>

Leverkusen hofft auf Rückkehr von Schick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer hofft auf Schick-Rückkehr

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hofft auf eine Rückkehr von Torjäger Patrik Schick im Verfolgerduell gegen Borussia Dortmund am Sonntag.
Florian Wirtz meldet sich in der Startelf von Bayer Leverkusen zurück und macht direkt den Unterschied. Die Werkself gewinnt mit 2:0 gegen den VfL Bochum.
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hofft auf eine Rückkehr von Torjäger Patrik Schick im Verfolgerduell gegen Borussia Dortmund am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tscheche hat seine Leistenprobleme auskuriert. „Er fühlt sich besser, wir sind sehr zufrieden“, sagte Trainer Xabi Alonso. Eine endgültige Entscheidung fällt nach dem Abschlusstraining am Samstag. Für Charles Aranguiz (Wadenprobleme) kommt das Spiel gegen den BVB noch zu früh. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Dass seine Mannschaft zuletzt fünf Spiele in Serie gewann, hat für Alonso keinen Einfluss auf die Begegnung am Sonntag. "Ob fünf Siege oder ein Sieg, das ist egal. Unser Fokus liegt auf Dortmund", sagte der Spanier, der den Vizemeister als "Top-Mannschaft mit super Spielern" bezeichnete. Sein Team sei aber "bereit", um "das Spiel zu genießen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei setzt Alonso erneut auf die zuletzt stabile Defensive. "Wir verteidigen besser, der Abstand zwischen den Spielern ist kleiner, wir können uns besser helfen. Das gibt uns mehr Balance und Stabilität", sagte der ehemalige Welt- und Europameister.