Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute LIVE: FC Augsburg - Bayer Leverkusen im Stream & Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute LIVE: FC Augsburg - Bayer Leverkusen im Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stolpert Alonso in Augsburg?

Bayer Leverkusen ist am Freitag beim FC Augsburg zu Gast. Das Team von Trainer Xabi Alonso will die Pleite gegen Borussia Dortmund wettmachen. Augsburg kann vorerst an der TSG Hoffenheim vorbeiziehen.
Für Bayer Leverkusen geht es am Wochenende im Derby gegen Borussia Mönchengladbach. Trainer Xabi Alonso hofft auf eine Rückkehr von Spielmacher Florian Wirtz von Beginn an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächste Stolperfalle für Bayer-Coach Xabi Alonso? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Leverkusener sind zum Auftakt des 19. Spieltags beim FC Augsburg zu Gast. Will die Werkself noch das europäische Geschäft erreichen, braucht sie nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund dringend einen Sieg.

Gegen die Schwarz-Gelben hatte es am vergangenen Sonntag eine 0:2-Pleite gesetzt. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

So können Sie FC Augsburg - Bayer Leverkusen LIVE verfolgen:

{ "placeholderType": "MREC" }

Leverkusen steht auf Platz neun, kann mit einem Sieg immerhin auf Rang acht vorrücken, wo aktuell Borussia Mönchengladbach steht. Bis auf Platz sechs, der für die Teilnahme an der Europa League berechtigt, sind es acht Punkte - bis auf Rang vier sogar zehn Punkte. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Dabei ist der Zeitpunkt der Rückkehr von Star-Stürmer Patrik Schick weiter offen.

„Für Patrik ist es noch zu früh, ich hoffe, er ist nächste Woche wieder dabei“, sagte Trainer Xabi Alonso am Donnerstag.

Der tschechische Nationalspieler laboriert immer noch an den Folgen einer Leistenverletzung, seit einer Woche ist er im Mannschaftstraining. Es gehe ihm aber viel besser, sagte Alonso.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige spanische Weltklassespieler erwartet beim FCA „ein intensives Spiel. Wir brauche unsere beste Leistung“.

Augsburg wiederum will sich von den Abstiegsrängen entfernen, rangiert aktuell auf Platz 14, mit zwei Punkten Abstand auf den Relegationsplatz.

„Wir haben in diesem Jahr bislang gezeigt, dass wir eine tolle Entwicklung genommen haben“, lobte Trainer Enrico Maaßen am Donnerstag seine Mannschaft: „Wir wollen unser Heimstadion zu einer Festung machen.“

Enrico Maaßen warnte jedoch auch: „„Wir wissen, was da auf uns zukommt. Leverkusen spielt sehr variabel, wir müssen auf verschiedene Szenarien vorbereitet sein“, sagte er.