Home>Fußball>Bundesliga>

Transfer-News: England ruft! Dieser Star von Eintracht Frankfurt denkt an Abschied

Bundesliga>

Transfer-News: England ruft! Dieser Star von Eintracht Frankfurt denkt an Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht-Star denkt an Abschied

Jesper Lindström zählt zu den Stars von Eintracht Frankfurt. Im Sommer strebt der Däne allerdings den nächsten Karriereschritt an.
Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat nach dem Rückschlag im Rennen um die Champions-League-Plätze beim 1. FC Köln ein reiferes Auftreten gefordert.
cmichel
cmichel
pberger
pberger
von Christopher Michel, Patrick Berger

Jesper Lindström hat seit seiner Ankunft bei Eintracht Frankfurt im Sommer 2021 eine tolle Entwicklung genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Europa-League-Held, erster Champions-League-Torschütze der Vereinsgeschichte, 14 Treffer und 13 Assists nach 66 Pflichtspielen auf dem Konto.

Die damals investierten rund sieben Millionen Euro haben sich für die Hessen vollumfänglich ausgezahlt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Premier-League-Klubs haben Lindström im Blick

Lindström hat mit starken Leistungen SPORT1-Informationen zufolge das Interesse englischer Klubs geweckt. Vor allem Arsenal gilt als sehr interessiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Passend wäre für einen Spieler dieses Kalibers der Sprung zum FC Brentford, der zuletzt schon bei Kevin Schade vom SC Freiburg tief in die Tasche gegriffen hat. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Jung, talentiert und entwicklungsfähig: So setzt der Klub im Westen Londons seine Akzente und nähert sich peu à peu den internationalen Rängen. Ein Spieler á la Lindström würde genau ins Beuteschema passen.

Der 22-Jährige ist durchaus offen für einen Abgang in die Premier League. Wie SPORT1 weiß, macht der Nationalspieler daraus auch intern kein Geheimnis. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich kann nicht sagen, ob ich diesen Sommer, nächstes Jahr oder in zehn Jahren gehe. Ich habe meinem Berater gesagt, dass er sich darum kümmern soll. Ich konzentriere mich auf mein Spiel“, erklärte Lindström zuletzt.

Keine Ausstiegsklausel! Eintracht wird nicht nervös

England ruft - doch bei der Eintracht wird deshalb niemand nervös. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Klar ist: Lindström hat einen bis 2026 laufenden Vertrag, der keine Ausstiegsklausel beinhaltet. Wer den pfeilschnellen und dribbelstarken Offensivmann verpflichten möchte, der muss tief in die Tasche greifen.

Ein Schnäppchen wird Lindström nämlich nicht! Die Hessen möchten einen ihrer Stars nicht abgeben, 30 bis 35 Millionen Euro müsste ein interessierter Klub mindestens bezahlen.

Lindström jedenfalls lässt seine Zukunft komplett offen: „Jetzt konzentriere ich mich auf die Eintracht. Aber wir werden sehen, was passiert.“