Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht-Star vor Abschied! Erste Klubs klopfen schon in Frankfurt an

Bundesliga>

Eintracht-Star vor Abschied! Erste Klubs klopfen schon in Frankfurt an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht-Star steht vor Abschied

Jesper Lindström plant nach zwei Jahren bei Eintracht Frankfurt seinen Absprung. Erste Klubs hinterlegen ihr Interesse, die SGE wird ihm keine Steine in den Weg legen.
Die Eintracht aus Frankfurt muss nächste Woche zwar noch in der Champions League gegen den SSC Neapel antreten, trotzdem droht bereits jetzt der Ausverkauf im Sommer. Leistungsträger wie Kamada, N´Dicka, Knauff und Kolo Mouani stehen vor dem Absprung.
cmichel
cmichel

Der Abgang von Jesper Lindström bei Eintracht Frankfurt nimmt konkrete Formen an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen darf der aktuell am Knöchel verletzte Offensivmann den Klub für rund 30 Millionen Euro verlassen.

Wie SPORT1 weiß, wurden die Hessen bereits von drei bis vier großen Klubs kontaktiert. Die Frankfurter sind offen für einen Tapetenwechsel des 23-Jährigen.

Eintracht kalkuliert Lindström-Abgang ein

Vor allem Arsenal gilt als stark interessiert. Dem Spitzenreiter der Premier League gefällt dieser Spielertyp, die von der Eintracht geforderte Summe ist für die Londoner stemmbar. Dies gilt auch für den FC Brentford, der bereits fünf Dänen im Kader hat und nach solchen talentierten Profis sucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportvorstand Markus Krösche hat für den Fall der Fälle auch schon vorgebaut: In Omar Marmoush wird sich vom VfL Wolfsburg ein Allrounder ablösefrei der SGE anschließen.

Lesen Sie auch

Zudem lässt die im Raum stehende Ablöse Spielraum für weitere Transfers.

Eintracht-Juwel Jesper Lindström war einer der Garanten des Europa-League-Triumphes
Eintracht-Juwel Jesper Lindström war einer der Garanten des Europa-League-Triumphes

Nicht ohne Grund steht ein Profi wie der 112-malige Bundesligaspieler Christoph Baumgartner von der TSG Hoffenheim auf Krösches Zettel. Sollten die Kraichgauer absteigen, würde laut Sky eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 15 Millionen Euro greifen.

Lindströms Vertrag läuft noch bis 2026

Bei Lindström sieht die Eintracht SPORT1-Informationen zufolge den Peak erreicht. Beim Thema Weiterentwicklung ist aktuell wohl kaum mehr Luft nach oben, die Verkaufsbereitschaft daher auch vorhanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der WM-Teilnehmer kam vor zwei Jahren für sieben Millionen Euro von Bröndby an den Main und unterschrieb einen bis 2026 laufenden Vertrag. In 70 Pflichtspielen steuerte er 13 Tore und 14 Vorlagen bei der Eintracht bei und war ein Garant für den Europa-League-Sieg in der vergangenen Saison.