Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Effenberg-These zum Nagelsmann-Aus

Bundesliga>

FC Bayern: Effenberg-These zum Nagelsmann-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Effenberg-These zum Nagelsmann-Aus

Das Aus von Julian Nagelsmann beim FC Bayern schlägt hohen Wellen. Stefan Effenberg stellt eine These bezüglich der Trainer-Freistellung auf.
Bei der Pressekonferenz zur Vorstellung von Thomas Tuchel begründet Bayern-Boss Oliver Kahn die Freilassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Julian Nagelsmann raus, Thomas Tuchel rein: Die Bosse des FC Bayern um Hasan Salihamidzic sowie Oliver Kahn haben in den vergangenen Tagen für Wirbel gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das Trainerbeben beim FC Bayern kam auch für mich überraschend“, schreibt SPORT1-Experte Stefan Effenberg in seiner t-online-Kolumne dazu. Über Nagelsmann befindet der 54-Jährige: „Es war wahrscheinlich einfach noch zu früh für ihn.“

Im STAHLWERK Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1 treffen sich Effenberg und Salihamidzic zur Diskussion.

Effenberg: „Tuchel ist der Richtige“

Effenberg betonte, dass für Bayerns Ex-Coach nun das Wichtigste sei, zu reflektieren und daraus für die nächste Aufgabe zu lernen. Dabei ist der SPORT1-Experte optimistisch, dass Nagelsmann in der Zukunft noch einmal Trainer der Münchener werden könnte. „Wenn er daran arbeitet, könnte er die Möglichkeit bekommen, vielleicht in zehn Jahren nochmal nach München zurückzukommen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Effenberg hält Tuchel zeitgleich für den richtigen Trainer beim FC Bayern. Laut Effenberg hat Tuchel in der Vergangenheit bewiesen, internationale Titel gewinnen zu können.

„Tuchel kann all das vollenden, was Nagelsmann vorbereitet hat. Es liegt jetzt an der Mannschaft“, müsse der neue Coach allerdings die Leistungsschwankungen - vor allem in der Bundesliga - abstellen.