Home>Fußball>Bundesliga>

Mega-Wirbel um Nagelsmann-Aus! Salihamidzic kontert Berater - und Matthäus

Bundesliga>

Mega-Wirbel um Nagelsmann-Aus! Salihamidzic kontert Berater - und Matthäus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic kontert Nagelsmann-Berater

Keine Ruhe trotz Sieg! Hasan Salihamidzic reagiert auf ein brisantes Statement von Julian Nagelsmanns Berater - und verteidigt Oliver Kahn, dem wiederum Lothar Matthäus Lügen vorwirft.
Der STAHLWERK Doppelpass vom 29. März in voller Länge zum Nachschauen - unter anderem mit Hasan Salihamidzic, dem Sportvorstand des FC Bayern.
Philipp Heinemann
Philipp Heinemann
khau
khau
von Philipp Heinemann, Kerry Hau

Die Personalie Julian Nagelsmann lässt den FC Bayern auch nach dem überzeugenden Sieg im Topspiel gegen Borussia Dortmund nicht los.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Freistellung des Ex-Trainers warf auch am Rande des 4:2-Triumphs gegen den Erzrivalen viele Fragen auf. Für Wirbel sorgte neben einem Streitgespräch zwischen Bayerns Vorstandsboss Oliver Kahn und TV Experte Lothar Matthäus vor allem ein Statement von Nagelsmanns Berateragentur.

Dieses hatte Sky nach der Partie vor laufenden Kameras veröffentlicht. „Es gab keinen Kontakt und keinen Kontaktversuch der Bayern“, betonte die Agentur „Sports 360″ in einem Statement demnach: „Das Management von Julian Nagelsmann hat selbst nach den diversen Gerüchten in den Medien bei Hasan Salihamidzic angerufen.“

Schon zuvor hatte unter anderem der kicker vermeldet, dass Nagelsmann von seinem Aus aus den Medien erfahren habe. Sportvorstand Salihamidzic bestritt nun die Darstellung der Nagelsmann-Berater vehement!

{ "placeholderType": "MREC" }

Salihamidzic widerspricht der Nagelsmann-Seite

„Ich habe sofort, als wir die Zusage von Thomas Tuchel hatten, versucht, Julian zu erreichen. Einmal, zweimal, dreimal, dann habe ich sein Management angerufen und dann habe ich nochmal Julian angerufen“, sagte der Ex-Profi auf eine Nachfrage zu den Aussagen der Nagelsmann-Berater.

Ähnlich hatte sich zuvor Kahn geäußert, der allerdings auch zugegeben hatte, dass es einer „Katastrophe“ gleichgekommen sei, dass die Freistellung von Nagelsmann geleakt worden war, bevor man den Ex-Coach für ein persönliches Gespräch treffen konnte.

„Oliver Kahn hat absolut die Wahrheit gesagt, da lege ich auch meine Hand ins Feuer“, betonte Salihamidzic: „Genau so habe ich es auf der Pressekonferenz erklärt, genau so habe ich es im Doppelpass erklärt. Ich sehe nicht, dass wir darüber noch weiter sprechen können, denn das sind einfach Fakten, die stehen und der Wahrheit entsprechen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Matthäus wirft Kahn Lügen vor

Unter anderem im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 hatte Salihamidzic tatsächlich betont, dass sein erster Anruf nach der Tuchel-Zusage an Nagelsmann gegangen war. Dennoch bleibt die Angelegenheit äußerst undurchsichtig.

Denn nicht nur die Nagelsmann-Agentur hatte eine andere Version zu dem Vorfall parat. Matthäus war noch deutlicher geworden und hatte Kahn in einem Interview mit t-online sogar Lügen vorgeworfen.

Die Personalie Nagelsmann, sie lässt den FC Bayern vorerst nicht los.