Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Wettlauf gegen die Zeit! So ist der Stand bei Bellingham

Bundesliga>

BVB: Wettlauf gegen die Zeit! So ist der Stand bei Bellingham

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So ist der Stand bei Bellingham

Jude Bellingham soll nach seiner Knieverletzung am Donnerstagnachmittag ins BVB-Mannschaftstraining zurückkehren. Trotzdem steht hinter dem Einsatz des Mittelfeldspielers noch ein Fragezeichen.
Für das Spiel gegen Augsburg fiel Jude Bellingham verletzt aus. Gegen Mainz 05 könnte der Engländer wieder eine Option sein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mittelfeldspieler Jude Bellingham macht in der Vorbereitung auf das große Bundesliga-Meisterfinale mit Borussia Dortmund Fortschritte – ob es nach seiner Knieverletzung für einen Einsatz reicht, steht aber noch nicht fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Bei Jude ist noch ein Fragezeichen, er hat in den letzten Tagen sein Trainingsprogramm intensivieren können, das sieht ganz gut aus“, berichtete Trainer Edin Terzic vor dem letzten Saisonspiel am Samstag gegen den FSV Mainz 05. Der Einstieg ins Mannschaftstraining sei für den Donnerstagnachmittag geplant.

„Dann werden wir uns heute und morgen die Trainingseinheiten anschauen und dann werden wir entscheiden, ob es schon reicht für einen Startelf-Einsatz“, führte Terzic weiter aus.

Borussia Dortmund kann am Samstag Meister werden. Trotzdem will Edin Terzic noch nicht über das was sein kann reden, sondern stattdessen die Konzentration nur auf Mainz lenken.
01:31
Borussia Dortmund: Edin Terzic genervt wegen Euphorie rund um Meisterfrage

Terzic: „Wir wollen Jude definitiv im Kader haben“

Denn für den BVB-Trainer ist klar: „Wir wollen Jude definitiv im Kader haben am Samstag. Wir hoffen einfach, dass der Fleiß, den er in den letzten 14 Tagen gezeigt hat, belohnt wird, dass er am Wochenende zur Verfügung steht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis auf Jamie Bynoe-Gittens (Schulterverletzung) sind ansonsten alle Profis einsatzbereit. Ein Sieg gegen Mainz würde Dortmund den neunten Meistertitel der Vereinsgeschichte sichern.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)