Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Krösche vor dem Absprung?

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Krösche vor dem Absprung?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krösche vor Absprung? Das ist dran!

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche wird mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. SPORT1 ordnet das Gerücht ein.
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche wird mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht.
cmichel
cmichel

Am Sonntagnachmittag ploppte mit Bezug auf italienische und englische Medienberichte plötzlich die Meldung auf, dass Sportvorstand Markus Krösche kurz vor einem Engagement bei Tottenham Hotspur stehe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wagt der 42-Jährige nach zwei Jahren bei Eintracht Frankfurt trotz Vertrags bis 2025 bereits den Absprung in Richtung Premier League?

Tottenham hat Interesse an Krösche – der bleibt aber in Frankfurt! SPORT1 weiß: Tottenham hat tatsächlich Interesse an Krösche signalisiert. Die Arbeit des Eintracht-Machers hat bei den Spurs Eindruck hinterlassen und ihn bei der Suche für einen Nachfolger von Fabio Paratici in der Liste nach ganz oben wandern lassen.

Der frühere Sportdirektor Fabio Paratici hatte seinen Job aufgeben müssen, nachdem ihn der Fußball-Weltverband FIFA wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten bei seinem früheren Arbeitgeber Juventus Turin für 30 Monate gesperrt hatte. Nun also weiter mit Krösche?

{ "placeholderType": "MREC" }

Krösche plant die nächste Saison

Zu diesem Schritt wird es SPORT1-Informationen zufolge nicht kommen.

Krösche will bei der Eintracht bleiben. Er befindet sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Oliver Glasner. Mit Timmo Hardung hat er einen Vertrauten zum Sportdirektor gemacht, zudem läuft die Kaderplanung für die kommende Saison in vollem Gange.

Vor knapp einem Monat sagte Krösche auf Abgangsgerüchte zum FC Chelsea bereits deutlich bei Sky: „Ich habe es auch gelesen, aber es gab keinen Kontakt. Ich kann ausschließen, dass ich Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen werde.“ Daran ändert auch das Werben von Tottenham nichts.