Home>Fußball>Bundesliga>

Stürmersuche beim FC Bayern: ER ist jetzt Top-Kandidat! Namhafte Konkurrenz droht

Bundesliga>

Stürmersuche beim FC Bayern: ER ist jetzt Top-Kandidat! Namhafte Konkurrenz droht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern: Er ist jetzt Top-Kandidat!

Randal Kolo Muani hat sich bei Eintracht Frankfurt zum Top-Stürmer entwickelt. Der FC Bayern ist nach anfänglichen Bedenken inzwischen auch überzeugt. Doch es droht prominente Konkurrenz.
Frankfurts Kolo Muani soll auf der Liste des FC Bayern stehen. Thomas Tuchel hält sich allerdings bedeckt.
cmichel
cmichel
khau
khau
von Christopher Michel, Kerry Hau

Eintracht Frankfurt hat vor einem Jahr das ganz große Los mit Randal Kolo Muani gezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose kam ablösefrei vom FC Nantes an den Main und startete sofort in allen Wettbewerben durch. 14 Treffer in der Bundesliga, sechs Treffer im DFB-Pokal und zwei Tore in der Champions League: Kolo Muani, so viel ist sicher, hat alle Erwartungen mehr als erfüllt.

Doch wie geht es weiter beim 24-Jährigen, der Frankreich bei der Winter-WM in Katar beinahe zur Titelverteidigung geschossen hätte?

Randal Kolo Muani zählt im kommenden Sommer zu den ganz heißen Aktien auf dem Transfermarkt.
00:49
FC Bayern München: Das ist der Stand bei Kolo Muani

Kolo Muani hat Bayern-Bosse überzeugt

Wie SPORT1 weiß, ist der FC Bayern nach anfänglichen Bedenken mittlerweile überzeugt von Kolo Muani.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch wenn sich die Bosse um Hasan Salihamidzic noch bis zum Saisonende mit einer finalen Entscheidung Zeit lassen wollen: Vereinsintern ist der SGE-Star aktuell der Top-Kandidat!

Lesen Sie auch

Und zwar nicht nur, weil Victor Osimhen (SSC Neapel) mit einem Preisschild von 150 Millionen Euro zu teuer ist.

Im Winter noch waren Salihamidzic und Co. skeptisch, ob die Spielweise von Kolo Muani tatsächlich zu der des deutschen Rekordmeisters passt. Diese Sichtweise hat sich nach mehreren Analysen und Beobachtungen jedoch geändert.

Ihre Meinung: Kolo Muani würde in die Rolle als Ein-Mann-Stürmer passen, ihn könnten aber auch Eric Maxim-Choupo Moting, Serge Gnabry oder Top-Talent Mathys Tel in einer Doppelspitze unterstützen. Thomas Tuchel kann sich ein solches System gut vorstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Uli Hoeneß ein Fan von Kolo Muani

Ehrenpräsident Uli Hoeneß, der nach wie vor viel Mitspracherecht an der Säbener Straße hat, gilt ebenfalls als großer Fan Kolo Muanis.

Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten - Tempo, Dribbelstärke, Beidfüßigkeit - wird auch die Mannschaftsdienlichkeit des Eintracht-Angreifers sehr geschätzt.

Als Franzose würde er ohnehin gut in den Tuchel-Kader passen, Bleus-Kollege Dayot Upamecano ist ein enger Freund von ihm.

Wie teuer wird Kolo Muani wirklich?

Allerdings müssen die Münchner für eine Verpflichtung eine hohe wirtschaftliche Hürde überwinden – und auch deshalb einen Offensiv-Star wie Sadio Mané, der nach nur einer Saison zum Verkauf steht, loswerden.

Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann sagte zuletzt bei Bild: „Ich merke und fühle im internationalen Markt eine andere Zahl als Ihre 90 Millionen. Aber wie gesagt: Zunächst einmal gehen wir von einem Verbleib aus, und dafür werden wir kämpfen.“

Und SGE-Sportvorstand Markus Krösche stellte vor einigen Wochen bei DAZN klar: „80 Millionen Euro würde ich ablehnen. Es hat auch keinen Sinn, ein Preisschild zu machen. Wir wollen ihn behalten.“

Kommt Liverpool Bayern zuvor?

Frankfurt wird Kolo Muani nicht unter Wert verkaufen, auf den FC Bayern wartet also ein heißer Poker mit den Hessen. Außerdem schläft die Konkurrenz nicht, hochkarätige Teams klopfen lautstark an der Eintracht-Tür.

Die englischen Topklubs Manchester United und FC Liverpool haben nach SPORT1-Informationen Interesse an Kolo Muani hinterlegt, Paris Saint-Germain hat ihn ebenfalls im Blick.

Die Frankfurter Rundschau etwa spekuliert, dass neben einer hohen Ablöse Verteidiger-Talent El Chadille Bitshiabu und Sturm-Juwel Hugo Ekitiké verrechnet werden könnten. Superstar Kylian Mbappé schwärmte bei der vergangenen Länderspielreise von Kolo Muani.

Kolo Muani will zu Bayern!

Einen Bonus aber haben die Münchner: Kolo Muani fühlt sich in der Bundesliga äußerst wohl, er würde im Falle eines Wechsels am liebsten zum FCB gehen.

Von einer raschen Entscheidung ist dennoch nicht auszugehen, die Klubs haben noch nicht miteinander gesprochen. Für die Bayern zählt jetzt nur der Meisterschaftskampf. Und die Eintracht hat das Pokalfinale gegen RB Leipzig im Blick. Bei einem Sieg wären die Hessen für die Europa League qualifiziert und könnten Kolo Muani einen Verbleib noch einmal schmackhaft machen.

Andererseits könnte Krösche mit dieser Rekord-Ablöse auf Einkaufstour gehen und den Umbruch auf hohem Niveau bewältigen. Bewegung auf dem Transfermarkt ist im Juli zu erwarten. Die Aktie Kolo Muani - sie wird eine ganz heiße in diesem Sommer.