Anzeige
Home>Fußball>Champions League>

Kommentar von SPORT1-Chefredakteur Dirc Seemann zu Cristiano Ronaldo

Champions League>

Kommentar von SPORT1-Chefredakteur Dirc Seemann zu Cristiano Ronaldo

Anzeige
Anzeige

Sorry, Ronaldo!

Sorry, Ronaldo!

SPORT1-Chefredakteur Dirc Seemann verneigt sich vor Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo - und entschuldigt sich für einen Hashtag aus vergangenen Tagen.
Seemann_Kolumne.png
© SPORT1 / Getty Images
Dirc Seemann
Dirc Seemann

Entschuldigung! Vor fast zwei Jahren habe ich in einem Kommentar zu Portugals Pleite gegen Deutschland bei der WM den #heuldoch ausgelöst, der in Deutschland den Tag über die sozialen Netzwerke bestimmt hat. Cristiano Ronaldo jämmerlich, weinerlich und geschlagen – ein tolles Bild. Damals ein passendes Bild. Aber ein Bild was für Dich absolut nicht taugt.

Nein – CR7, Du bist ein überragender Kicker! Sorry, also. Unglaubliche Torstatistiken in Deinen Clubs, Legionen von Followern, jede Unterhose von Dir ein Weltthema, und von Deinem Sixpack träumen Generationen von Sit-Up-Fightern.

Nach seinem Hattrick im Champions League Viertelfinal-Rückspiel gegen Wolfsburg ist ganz Portugal voll des Lobes für Cristiano Ronaldo.
00:51
Portugal stolz auf Ronaldo

In jedem C-Klasse-Team gibt es mittlerweile einen, der so am Freistoßanlauf steht wie Du. Der wird belächelt, und zugleich haben sie Angst, dass er vielleicht genauso viel wie Du trainiert hat und Ihnen das Ding einschweißt.

Kinder weinen vor Freude, wenn Dein Trikot als Geschenk gereicht wird. Deine Mitspieler halten Dich für den besten Teamplayer, und Dein Superkumpel und Nachbar Toni Kroos freut sich, dass er seine filigranen Pässe bei einem unterbringen kann, der sie auch gescheit verwertet.

Alle hauen auf Dich drauf, wenn es nicht läuft – klar macht das Laune, den gelackten Cristiano vorzuführen, aber ganz ehrlich: Das darf nicht Dein Vermächtnis werden - Du Stolz Portugals!

Du bist der, der im entscheidenden Moment oft da ist - der alle anderen in den Schatten stellt, hinter dem sich andere Millionarios an einem schlechten Tag gerne verstecken.

Cristiano Ronaldo dos Santos de Aveiro, Du bist kein Heuler – Du bist die große Show! Ronaldo, Du bist ein #geilertyp.