Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Jürgen Klopp vom FC Liverpool von Reporter genervt

Champions League>

Champions League: Jürgen Klopp vom FC Liverpool von Reporter genervt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp blafft Reporter an

Jürgen Klopp wird nach Liverpools Sieg gegen Atlético immer wieder auf den verweigerten Handschlag von Diego Simeone angesprochen - das gefällt ihm überhaupt nicht.
Nach dem Champions League-Spiel zwischen Atletico Madrid und FC Liverpool gab es Aufregung um einen verweigerten Handschlag seitens Simeone. Auf der Pressekonferenz bezieht Jürgen Klopp Stellung zu der Situation.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klopp war nach dem Ende der Partie seines FC Liverpool gegen Atlético Madrid nicht bester Stimmung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei hatten die Reds gerade das giftige Champions-League-Duell mit 3:2 für sich entschieden. Doch ein verweigerter Handschlag von Atlético-Coach Diego Simeone, den Klopp mit einem ironisch hochgestreckten Daumen quittierte, und besonders ein Reporter verhagelten dem Liverpool-Trainer die Laune (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League).

„Ich wollte ihm die Hand schütteln, er wollte es nicht und lief davon. In diesem Moment kann ich verstehen, dass er hineinlief - wir sind beide emotional“, sagte Klopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp blafft Reporter an

„Er war wütend auf das Spiel - sonst nichts. Seine Reaktion war wie meine (als Atlético 2020 Liverpool in Anfield ausschaltete, Anm. d. Red.), nicht besonders gut, aber ich war genauso“, ergänzte er: „Wenn wir uns wiedersehen, werden wir uns zu 100 Prozent die Hand geben.“

Lesen Sie auch

Dass ein spanischer Reporter aber weiter gezielt zum ausgebliebenen Handschlag fragte, nervte Klopp. Das zeigte eine Aufnahme des australischen Senders Stan Sport.

„Ich war nicht wütend. Er ist emotional, ich bin emotional und du bist kein netter Mensch, weil du eine Geschichte daraus machen willst“, sagte der 54-Jährige: „Wann war ich wütend? Ich bin jetzt wütend wegen deiner Frage. Komm schon.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp-Ärger sorgt für Belustigung

Nach einem weiteren Kommentar des Reporters antwortete Klopp nur „Ja, ja“ und verließ das Interview. Die Szene sorgte bei den australischen TV-Experten Mark Bosnich, Craig Foster und dem englischen Moderator Max Rushden bei Stan Sport für Belustigung.

„Das ist das Lustigste, was ich seit langem gesehen habe“, sagte Foster.

Alles zur Champions League bei SPORT1