Home>Fußball>Champions League>

Champions League: FC Bayern hat bereits 89,1 Millionen Euro an UEFA-Prämien sicher

Champions League>

Champions League: FC Bayern hat bereits 89,1 Millionen Euro an UEFA-Prämien sicher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern: Bereits 89,1 Mio. Euro sicher

Der FC Bayern München darf sich durch den Erfolg in der Champions League über eine üppige Summe an UEFA-Prämien freuen.
Robert Lewandowski hat seine Reichweite dazu genutzt, gegen den Krieg in der Ukraine Position zu beziehen. Für FCB-Coach Julian Nagelsmann ist das vorbildlich.
. SID
. SID
von SID

Bayern München hat durch den Einzug ins Viertelfinale der Champions League bereits 89,1 Millionen Euro an Prämien der Europäischen Fußball-Union (UEFA) sicher. (Einzelkritik: Die Noten zur Bayern-Gala)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu kommen am Ende der Saison noch die Einnahmen aus dem sogenannten Marktpool. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Zudem konnte der deutsche Rekordmeister am Dienstag zum dritten Mal in dieser Spielzeit in der Königsklasse Zuschauereinnahmen verbuchen: Diese belaufen sich bislang auf rund sechs Millionen Euro. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem beeindruckenden 7:1 gegen Salzburg sicherte sich der FC Bayern alleine für den Einzug ins Viertelfinale 10,6 Millionen Euro.

Lesen Sie auch

Die Halbfinalteilnahme brächte 12,5 Millionen Euro. Als Finalist bekämen die Münchner zusätzlich 15,5 Millionen Euro, als Champions League-Sieger noch einmal 4,5 Millionen Euro.

Champions League: FC Bayern profitiert vom Aus des BVB

Die bisherigen UEFA-Einnahmen teilen sich wie folgt auf: 9,6 Millionen für das Achtelfinale, 2,8 Millionen für jeden der sechs Siege in der Vorrunde (16,8), Startgeld in Höhe von 15,64 Millionen, zudem 36,46 Millionen Euro für das Europacup-Abschneiden der vergangenen zehn Jahre.

FC Bayern: Julian Nagelsmann schwärmt nach 7:1 vs. Salzburg von Coman
01:58
Müller? Lewy? Nagelsmanns überraschendes Sonderlob

Vom Marktpool werden die Bayern in diesem Jahr besonders profitieren, da die drei nationalen Konkurrenten Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg und RB Leipzig bereits in der Gruppenphase scheiterten.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Saison 2019/2020 hatten die Münchner als Champions-League-Sieger aus dem Marktpool knapp 13 Millionen Euro erhalten. Allerdings schaffte da auch Leipzig den Sprung ins Halbfinale.

Alles zur Champions League bei SPORT1